Spannungswandler wie heiss dürfen Sie werden?

hmm...

Enthusiast
Hallo leute ich wollte mal eure meinung hören zu den Spannungsteilern eines DFI LP NF 4 Sli DR .,......

wie heiss dürfen die werden? :-[
im last zustand kommen die bei mir fast auf 70° :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toll du nase und wie heiss dürfen die nu werden?

Hallo :wink:
thermisch können die um die 100°C vertragen [Layout]. Mit overclock wirds bei den üblichen OC-Mobos ab >55°C zunehmend instabil [zB. bei prime95 speziell bei Dualcores].
Entweder 120er Lüfter davor klemmen oder mit in die Wasserkühlung einbinden [zB. MIPS].

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Hi ach dadurch kann prime abschmieren?

hab mich immer gewunder das mein cpu auf x2 3ghz läuf@ 1,52V und prime abschmiert -.-

...nicht nur deswegen. Die Coretemps zzgl Tempdiff der CPU [kannst Du mit CBID unter p-state ermitteln] in Bezug auf TDP der CPU limitieren das max.overclock in erster Linie ;)

:wink:
WC

Hallo,

binde mal ein Foto ein und kreise mal die Bauteile ein, die du meinst.

Grüße.

hallo das sind die 3 chips wo die alu kühlrippen verschraubt sind von werk her!

Hi hab ne wakü aber keine die das kühlt , hatte vorher nen sonic tower wagerecht leigend und da hat er die anscheinend mit gekühlt da die eigentlich nie über 50° kamen xD

Ich habe einen runter geregelten 120er Lüfter davor. Ist eigendlich die beste und einfachste Lösung. Unter 50°C bei Volllast solltest du da kommen.

Hi
@Lunatic@98 kannste mal ein bild davon machen wie du das gemachr hast mit dem 120er?

Spannungsregler sind nicht wirklich ein Problem, die sind auch für höhere Temperaturen gebaut.
Nicht schön, solltens aber eigentlich Vertragen.

Das Problem sind eher die Elektrolyt Kondensatoren, die sich (zwangsweise) in der Nähe der Spannungsregler befinden, für die ist eine höhere Temperatur nicht gerade schön, die werden auch am ehesten die Grätsche machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh