Spannungen im Eimer! Falsch ausgelesen, oder NT defekt?

msoa

Semiprofi
Hallo zusammen,
habe mein neues Sys komplett, siehe Sig. Habe auf der 12V Leitung laut MBM (mein Board wird da nicht supported) und bei Everest jeweils nur 10,88V und auf der 3,3V Leitung nur 1,5V! da kann doch was nicht stimmen, oder? Ist das auf Dauer schädlich für das System? Ich konnte bislang alles mühelos spielen, benchen, codieren, etc.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich im Detail feststellen kann, ob die Werte nicht vielleicht doch falsch ausgelesen werden?
Danke Gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 12V (und 5V) kannst du direkt an den Kabeln vom NT messen. Bei den 1,5V vermute ich, dass da etwas anderes ausgelesen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da weniger als die Hälfte anliegt.

Ja habe jetzt jetzt EPOX Thunderprobe installiert, das zeigt mir 3,3 an der 3,3V an und die 1,5V kommen wohl vom NF4 Chip? Leider liest das Tool nicht die 12V Leitung aus, gibt es was anderes, außer selber messen? Das kann ich leider nicht, weil kein passendes Messwerkzeug da.

Danke Gruß Christian

Na dann ist ja (fast) alles in Ordnung. Etwas anderes als messen fällt mir auf die Schnelle nicht ein, wenn du die von den Programmen ausgelesene Spannung überprüfen willst. Evtl. kannst du dir ja ein Multimeter leihen.

Ja ich glaube mein Schwiegervater hat so etwas ... werde das mal austesten, falls noch irgendwelche Tools bekannt sind, die Spannungen auslesen können (außer MBM, Sandra, Everest ... ) dann nur her damit :-)

Danke Gruß Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh