Spannung von CPU (E6600)

flo0

Neuling
Hallo Leute,

ich wollte gerade anfangen meinen CPU zu übertakten, da fiel mir was auf
in meinem CPU-Z eine Spannung von 2.336V angezeigt wird. ich dachte ich spinn! Hab dann erstmal neugestartet und im Bios geschaut was da so los is, dort war alles normal mit normal Spannung. Dann hab ich mir eine neue Version von CPU-Z runtergeladen, und siehe da die Spannung fiel von 2.336V auf 1.160V

hier das Bild.

Ich kann mir doch sicher sein das die neue CPU-Z Version (links im Bild) die richtige Spannung anzeigt (im Bios war die selbe Spannung) oder?

MFG
Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn im Bios die gleiche Spannung angegeben ist wie bei der neuen CPU-Z Version kannst du dir sicher sein , dass die Spannung auch tatsächlich so ist.

sicher ist nichts - ausser der tot. wenn du die spannung 100% wissen willst musst du mit dem voltmeter prüfen. cpu-z gibt einen guten richtwert an.

gut, dann fang ich mal an :d

danke für die antworten.

Grüße,
Flo

meine standart vcore ist 1,280V soviel gibt mein board meinen E6600

Temps.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Manche Versionen von CPU-Z lesen die VCore nicht richtig aus. Bei meinem ASUS P5W DH Deluxe z.B. wurde die VCORE meines E6600 mit cpu-z-140 mit 1,9V ausgelesen. Mit der Version cpu-z-134 hingegen war es dann gleich dem BIOS bei 1,28 V.

Gruß
MaD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh