Spannung von -5V und - 12 V sind falsch

jaytee86

Neuling
also heute morgen habe ich mir mein Netzteil gefraggt ich also schnell ein neues kaufen gegangen( für mein unteres System also nur ein billig netzteil gekuaft weil das system ja nix tolles braucht)
habe dann für 19€ eins gekauft SWEEX Powersupply 350 Watt

ich also eingebaut und alles läuft, dann mein üblichen Harwaremonitor gestartet und was sehe ich da :

1.jpg

das was bei -5 V und bei -12V steht ist ja einduetig nicht normal? ISt das auf dauer schädlich oder schlimm? also sollte ich das netzteil schnell tauschen gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie hast du das NT denn gechrottet, würde mich mal interessieren ;).

Und auch wenn du kein besonderes NT für dein System benötigst: Gib doch lieber ein paar €uros mehr aus und kauf dir ein Marken-NT. Das spart auch Strom, da es einen deutlich besseren Wirkungsgrad hat also ist es auf dauer sogar günstiger.

das alte hatte nen wackelkontakt, kA wie ich das geschafft habe ^^
aber gehe es jetzt glaube ich mal austauschen

ist denn hier keiner der mir helfen kann, habe jetzt ein neues Netzteil geholt , diesesmal von Qtec, mit guten werten auf den leitungen etc. aber das problem ist das gleiche kann also eigentlich nicht am netzteil liegen, kann es sein dass das netzteil heute morgen mehr schaden angerichtet hat ?

Nur weil es "gute" Werte drauf stehen hat ist es noch lange kein Marken-NT. Am besten sind NTs von Seasonic, BeQuiet und Enermax.

Es kann aber natürlich auch sein, dass dein Board die Spannungen falsch ausliest, aber an so einen großen Meßfehler kann ich auch nicht glauben.

Vermute mal, dass es sich bei der ähnlich verhält.
Meines hat auf der -12V Leitung auch 2,3V laut MBM.

@Cambridge1
Wie verhält sich deine 12V Leitung deines Tagans denn beim OCen?

Die Werte werden wahrscheinlich falsch ausgelesen. Wenn sie so weit abweichen würden, dann würde der Rechner gar nicht erst anlaufen. Oder sie werden gar nicht erst gebraucht, was ich mir aber nicht vorstellenkann, das die -5V und die -12V als Referenzspannungen gebraucht werden.

So lange der Rechner läuft sollte es doch kein Problem sien. Belaste ihn mal mit einem Spiel, oder einem Benchmark. Wenn das alles läuft, dann ist es egal was dein Prog anzeigt. ;)

jo habe gestern abend noch 6h WoW gezockt und konnte keine probleme festellen, sollte also wahrscheinlich kein problem sein , aber vielen dank euch allen für eure mühe

Weder die -5V, als auch die -12V Schiene sind wichtig, das war früher so (vielleicht :fresse: )

Habe bei meinem Antec TruePower 550W auf den Schienen auch folgende Werte:

-5V: -3,04V
-12V: -8,00V

... und läuft trotzdem stabil :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh