• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Spanisch Frage

boxleitnerb

Enthusiast
Wie ist die Satzstellung, wenn ich mit der Höflichkeitsform frage, z.B. "Sprechen sie Englisch?

Usted, habla inglés?
Hable inglés usted?

Das ist mir nicht ganz klar, danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Hier stand MÜLL]

Klar, hable ist das imperativ von hablar..
Wie z.B. Hable espanol! = Sprech spanisch

Bandito hat recht

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber das ist leider falsch.
Habla ingles? ist richtig, das Usted kann man weglassen, wenns um höflich geht kannst du es stehen lassen. In Spanien wird Usted jedoch nicht überall als höflich empfunden, z.B. haben wir einen Prof an der Uni, den wir auf Spanisch sozusagen Dutzen, allerdings ist das ist Madrid völlig normal. Da wird das nicht als unhöflich gesehen.
Zur Sicherheit kannst du ja wirklich usted habla ingles nehmen.
Hable ist in diesem Zusammenhang total falsch, das gibt es nur im Subjuntivo: "Quiero que usted hable ingles" zum Beispiel, was auf Deutsch "ich möchte, dass sie Englisch sprechen" bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh