Spamabwehr: Wie von Aliase-Adressen Mails versenden

forumdeluxx4ife

Neuling
Hallo zusammen,

Nach dem Wechsel auf eine neue Domain (u. Mailadressen) möchte ich das Spam-Problem für alle Zeit behoben wissen.
Neben anderen Präventionsmaßnahmen lege ich derzeit für jeden Zweck bzw. für jede Neuregistrierung in einem Forum und sonstigem einen eigenen Mailforwarder auf meine Mailbox an.

Hier meine Fragen:
1. Was ist der Unterschied zwischen Mail-Aliase und -Forwarder?
2. Sofern ich mal z.B. bei Ebay direkt antworten möchte, gibt es das Problem, dass dem Empfänger neben meiner "Ebay-Mailadresse" dann auch sofort meine richtige bekannt ist. Gibt es eine Möglichkeit, Antworten auch wieder über die jeweiligen Aliase- bzw. Forwarder-Adressen zu versenden?

Danke
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Thunderbird kann mal Mail-Aliase eintragen und über die dann Mails verschicken.
Ich mach dir heute Abend mal einen Screen, dann siehst du, ob dass das ist was du suchst.

Hier der Screen:
Thunderbird - Aliase

Zuletzt bearbeitet: