• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Spaßprojekt: Rechner als Elektroheizung

grobinger

Enthusiast
Da zwar der Frühling vor der Tür steht aber der nächste Winter bestimmt kommt und ich mich auch auf die Lauer nach günstigen Gebrauchtkomponenten legen will: Ich möchte einen Elektroheizungs-PC bauen. Hintergrund ist, daß wir in meiner Bude (die ich ansonsten sehr liebe) nur Nachtspeicheröfen haben, was natürlich höchst unsinniger Quatsch ist. Da die Nachbarn über und unter uns fleißige Heizer sind hat es bisher ausgereicht, wenn es wirklich kalt wurde mit nem kleinen Heizlüfter bei Bedarf mal 1-2 Stunden zu heizen. Allerdings dachte ich mir, die Energie die man damit verschwendet könnte man doch eigentlich auch in Rechnpower umsetzen und damit daddeln oder bitcoin/sonstwascoin mining betreiben oder videos transcodieren oder was auch immer.

Vorhandene Hardware:
Nexus RX-8500, 850W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals EU
Corsair Hydro Series H40 (Sockel 775/1150/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+) Preisvergleich | Geizhals EU
Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5) Preisvergleich | Geizhals EU
Sowie diversen RAM, SSDs, HDDs, Lüfter, etc pp.

was fehlt:
Board
CPU
GPUs

Die 850 Watt vom Netzteil würde ich gerne komplett auslasten, allzuviel Geld wollte ich allerdings für so ein Spaßprojekt auch nicht ausgeben (ca. 4-500€). Was gibt es denn so empfehlenswertes im AM3+ Lager? Was für GPUs nimmt man da? Kenne mich mit SLI/crossfire nicht aus... Hätte da sowas in Richtung GTX580 gedacht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir GTX400er Geforces und nimm nen AMD FX als CPU.

wie liegen die gtx 480 in relation zur gtx 580 preislich und performancemäßig so?

Soll ich jetzt fuer dich den Googleservice machen? Du brauchst doch nur nen Test zur 580 suchen

Stell dir nen Scrypt Miner in die Bude und fertig.

Also n paar gebrauchte AMD Karten in die Kiste rein und gut is ;)
Je nachdem wielang du den Rechner laufen laesst kannst du deinen Nachtspeicher komplett abstellen!

Grueße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh