SP3 Installation 4,5 Stunden???

manic

Neuling
Hi,
eine Installation von SP3 dauert meiner Erfahrung nach so ca. 15 Minuten.
Wir haben hier mehr oder weniger alle die gleichen PCs von Lenovo (1-2GB Ram, Intel Dual Core).
Auch im Lager (per VPN angebunden an die Zentrale) haben davon 4 PCs stehen, auf die ich Remote zugreife, weil ich nicht jedesmal hinfahren möchte. Auf diesen PCs habe ich jetzt SP3 installiert und zwar war die Installationsdatei jedesmal lokal auf dem jeweiligen Rechner installiert.
Weil die Rechner aber jeden Tag in Betrieb sind und ich mich aber als Administrator anmelden muss, habe ich das ganze per VPN von zu Hause aus gestartet (VPN auf den Terminalserver und von dort per Remote ins Lager). Ist ja normalerweise kein Problem.
Ich habe die SP3 Installation also um ca. 19.00 remote gestartet und gewartet und gewartet und gewartet, zwischendurch dachte ich der Rechner hätte sich aufgehängt und irgendwann wollte ich eigentich ins Bett. Die SP3 Installation hat sage und schreibe ca. 4,5 Stunden gedauert. Am längsten hat es bei "Installation beendet , Bereinigung wird durchgeführt" gedauert, alleine dafür bestimmt mind. 2 Stunden. Am Ende war die Installation dann doch erfolgreich.
Erst dachte ich es liegt am Remotezugriff, aber das kann ja eigentlich nicht sein, dadurch wird die lokale Installation doch nur gestartet und mehr nicht.
Woran kann das denn liegen, denn das war jetzt bei allen 4 Rechnern dort der Fall.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was läuft abends um diese Zeit auf den Rechnern?
Sicherung?

Das ist es ja...NICHTS
Die Rechner sind aus, bzw wurden für mich dann extra an gelassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh