Sp2504c Smart

Fehn

Neuling
Meine neue Festplatte die ich seit Ende Juli besitze hat schon 4 rote Werte bei HDDHealth und das Programm sagt das die Festplatte möglicherweise schon am
14.10 ihren Geist aufgibt .
Ist das Bedenklich ?
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Hat keiner ne Ahnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist immer lustig mit diesen Voraussagen - aber hat erstmal keine praktische Relevanz.

Tatsache ist, daß bei den Samsung-Platten ein paar undokumentierte SMART-Werte schnell mal in den roten Bereich gehen. Das ist bei meinen beiden Platten auch so. Du solltest mal schauen ob es der Platte nicht zu warm ist und mal schauen welche SMART-Werte das sind ! Steht da nur was wie "Attribut 170" dann kann man das getrost ignorieren.

P.S.: ein Backup ist natürlich trotzdem ganz günstig.

Jens

Danke
Aber da steht auch die Raw Error Rate in rot da.
Gut ein undokumentierter Wert steht auch in Rot aber sonst.

Hmm...
Hol dir doch mal das Checktool von Samsung (HUTIL heißt das glaub ich) und prüf die Platte mal gründlich !

Keine Ahnung was das ist. :hmm: Ich habe die 2004C und da stehen diese Features auch dabei.
AAM mit Hutil kannst du aber, wenn es Sata-Platten sind, vergessen. Hutil erkennt nur IDE-Platten. ;) Da mußt du dir schon das Feature-Tool besorgen bzw. die Ultimate-Boot_CD wo du alles nützliche auf einer CD vereint hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh