SP2504C Defekt? Anhang: HUTIL-Logs

marco22b

Neuling
Hallo,
Einer meiner Samsung SP2504C Platten zickt gelgentlich rum. Habe gleich mal 2 Log-Files angehängt.

Fehler: Platte zeigt plötzliche Hänger, meistens wenn darauf zugegriffen wird. Dabei hat man das Gefühl, dass die Platte etwas abbremst wieder hochfährt und man hört deutlich Zugriffsgeräusche des Lesekopfes.
Dabei kommt es auch zu Datenverlust, dieser wird vom System bzw. Platte nicht bemerkt.
Der Fehler ist leider nicht ganz reproduzierbar.

Meine andere SP2504C läuft bisher ohne Probleme.

Laut SpeedFan 4.28 sind beide Platten 32°C warm. Das HUtil Programm zeigt bei der betroffen Platte jedoch 38°C.

Motherboard: Asrock K7VT4A Pro / Bios-Vers. 1.60

Hoffe es kann mir jemand Helfen.

Marco

Anhänge

• SP2504C-1.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 58
  • SP2504C-2.txt
    3,1 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte immer bei einem Headcrash geht gar nix mehr. Aber bis jetzt geht sie ja noch bis auf diese Aussetzer.

naja, ich bin kein experte, aber aus "H:2" schliesse ist, dass kopf 2 probleme hat, durch alle sektoren hindurch. die anderen köpfe sind ja noch ok und haben somit noch schnellen zugriff auf daten.

gruß
hostile

Ja und im anderen Log-File ist von H:1 die Rede.
S.M.A.R.T Werte sind übrigens durchweg in Ordnung

so oder so: einschicken und vor allem backup machen, denn früher oder später geht dann gar nichts mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh