SP2504C - 100GB zu wenig?

D

dante_hd

Guest
Moin, ich hab im Moment ein kleines Problemchen bei ebay.

Der Käufer einer 2504C mit 250GB beschwert sich jetzt, die Festplatte habe nur 159GB. An BigLBA dürfte dieser Unterschied ja nicht liegen, dann müssten es ja ~130GB sein, die angezeigt werden.

Liegt das Problem dann evtl. darin, dass der Käufer nicht in der Lage ist, meine alten Partitionen zu entfernen? Die Festplatten sind komplett mit nem hübschen Algorhythmus überschrieben, aber es kann sein, dass ich evtl. meine alte Partitionierung drin gelassen habe.

Oder fällt euch noch was ganz anderes ein? Die Platte lief bei mir definitiv mit 250GB und war komplett OK.

Viele Grüße und dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du die Platte überschrieben? Mit Programmen, wie DBAN, werden auch die Partitionen gelöscht.

Ich hatte ein Freeware-Tool welches mit Gutman arbeitet... Den Namen hab ich nicht mehr im Kopp. Ob das die Partition löscht... kp.

Hast du das unter Windows ausgeführt oder musstest du von einer Diskette oder CD booten?

Unter Win. Wieso? Erklärt das das Problem oder versuchst du grad zu ergründen, ob die Partitionen evtl. noch drauf sind?

Ich versuche zu ergründen ob die Partitionen eventuell noch drauf sind. Wenn das Programm unter Windows lief, sind die Partitionen sehr wahrscheinlich noch drauf.

Sag dem Käufer, er soll mal die Datenträgerverwaltung öffnen, ein Screenshot davon machen und dieses dir schicken.

Exakt das hab ich ihm bereits geschrieben... Naja, der wirkt allerdings ein klein wenig so, als wenn er absolut keine Ahnung hat ;) Bin gespannt, danke schonmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh