SP1614C knattert nur noch bei Sysstart!

wise

Neuling
Moin ... hab heut früh den SATA-Port an meinem DFI gewechselt, an dem die HDD angeschlossen ist. Dank eines Tipps wollte ich testen, ob die Platte evtl. an SATA3 stabiler läuft, als an SATA1. Der Effekt der ganze Geschichte ist nun, dass sie gar nicht mehr läuft. Sie knattert nur noch, als würde sie haken. Vom BIOS wird sie nicht mehr erkannt. Habe alle Ports ausprobiert und nen neues SATA-Kabel. Daran liegt es nicht. Ist meine Platte im sprichwörtlichen Eimer? Ich habe die HDD heute morgen nicht mal berührt!!!

Kann mir einer sagen, wohin ich die Platte nach Samsung schicken muss und wie lange ein Austausch in der Regel dauert? Habe nur eine Rechnungskopie, die nicht über meinen Namen läuft, aber das dürfte kein Problem darstellen, oder?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner antworten???

Ich muss vor allem wissen, wo ich die Platte schicken hinschicken muss, um möglichst schnell wieder Ersatz zu bekommen.

wenn eine Festplatte knattert oder klackert, ist sie in der Regel im Eimer
aber ich glaube Samsung hat einen relativ guten Service

aber erstmal solltest du testen ob sie wirklich kaputt ist, besorg dir mal über google DFT von Hitachi und check mal deine Festplatte durch

wenn sie kaputt ist solltest du Samsung ne Mail schicken und fragen wohin du die Platte schicken sollst, falls nix Brauchbares bei der Platte beilag

SilverWizard schrieb:
wenn eine Festplatte knattert oder klackert, ist sie in der Regel im Eimer
aber ich glaube Samsung hat einen relativ guten Service

aber erstmal solltest du testen ob sie wirklich kaputt ist, besorg dir mal über google DFT von Hitachi und check mal deine Festplatte durch

wenn sie kaputt ist solltest du Samsung ne Mail schicken und fragen wohin du die Platte schicken sollst, falls nix Brauchbares bei der Platte beilag

Wie soll ich die Platte denn testen, wenn ich nichtmal booten kann. Ich habe leider nur nen Laptop, mit dem ich nicht wirklich testen kann! :d

Trotzdem aber danke für den Tipp. Also die Platte hört sich wirklich defekt an ... weiß nur leider nicht, ob Samsung meine Daten retten kann! :fresse: :coolblue:

Hi Wise, schau mal auf der Homepage gibt es eine Telefonnummer, die helfen Dir bestimmt zügig weiter. Du kannst mit Fehlerbeschreibung aber auch direkt an die Adresse senden die ich Dir per PN gesendet habe. Das dauert meistens um die 4-6Wochen. Man kann da auch anrufen, die stehen im Telefonbuch glaube ich....

Gruss,

Micha

probier mal die platte für 1-2 Std. ins gefrierfach zu legen und dann einzuschalten, manchmal bekommt man "klckernde" platten damit wieder so lange ans leben das man zumindest die daten sichern kann.

also VOR dem probieren schon alles andere vorbereiten (andere Platte anschliessen usw.)

wise schrieb:
Wie soll ich die Platte denn testen, wenn ich nichtmal booten kann. Ich habe leider nur nen Laptop, mit dem ich nicht wirklich testen kann! :d

Trotzdem aber danke für den Tipp. Also die Platte hört sich wirklich defekt an ... weiß nur leider nicht, ob Samsung meine Daten retten kann! :fresse: :coolblue:

mit dem Tool wird ne bootbare Diskette erstellt, brauchst halt nen PC mit Internetzugang sowie Diskettenlaufwerk, dann bist wenigstens auf der sicheren Seite

Mika schrieb:
Hi Wise, schau mal auf der Homepage gibt es eine Telefonnummer, die helfen Dir bestimmt zügig weiter. Du kannst mit Fehlerbeschreibung aber auch direkt an die Adresse senden die ich Dir per PN gesendet habe. Das dauert meistens um die 4-6Wochen. Man kann da auch anrufen, die stehen im Telefonbuch glaube ich....

Gruss,

Micha

Vielen lieben Dank! Damit kann ich etwas anfangen!!!

Den anderen danke ich natürlich auch ... diesen Gerfierschranktipp kannte ich auch noch nicht :d

@ SilverWizard ... kann man auch ne bootable CD erstellen? Schlappi = kein Diskettenlw ... desktop = kein Diskettenlw :d :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh