SP1 mit vlite auf Vista integrier (wie kriege ich die Trieber rauf)

msv-opr

Neuling
Hallo,

ich habe das Vista SP1 mit vlite auf einer DVD mit Vista integriert und noch paar
Kleinigkeiten die ich nicht brauche runtergeworfen.Hat auch alles problemlos geklappt. Nun wollte ich noch die richtigen Treiber integrieren, vlite will aber immer nur irgendwelche .inf Dateien
haben.Meine Treiber die ich habe sind aber nur in .exe Dateien. Wie kriegen ich die jetzt integriert?

Gibt es auch eine Möglichkeit Programme mit raufzupacken so das diese bei der Installation mit installiert werden? Als ich damals Vista über die beigelegt Recovery DVD installiert habe waren ja auch gleich Programme mit drauf ;-)

Vielen dank schon mal für die Hilfe.

Gruß

Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die exe-Dateien in *.rar umbennen und entpacken. Dann müssten die *.inf Datein zum Vorschein kommen.

Hallo. Danke für die Antwort. Irgendwie funktioniert das aber nicht. Habe gestern meinen Usb Stick von pearl bekommen und mein Vista Vlite Setup so raufgeschmissen das es vom Stick installiert wird. Läuft alles prima und sogar das Booten vom Stick klappt. Die installation läuft schneller als von dvd.

Jetzt müsste ich nur noch die Treiber integriert kriegen. Jemand noch ne andere Idee?

Mal abgesehen, dass es Schwachsinn Treiber zu intigrieren, weil es ja ständig neue gibt, brauchst du 7zip. Dann mit 7zip die .exe öffnen und dann kannst du sie auch entpacken.

gibt es eine anleitung wie man vista verkleinern kann was man nicht braucht?? würd gern eine vista cd für mein eeepc machen!

Wurde das nicht schon an anderer Stelle behandelt. Na ich bin ja nicht so. Habe alles nach diesen Anleitungen gemacht. Kinderleicht.

Anleitung für die SP1 integrierung.

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=573&pk=69480&fk=1908331

Und die Anleitung fürs Vista verkleiner

http://www.windows-tweaks.info/?p=129

Habe die .exe Dateien mit 7zip entpackt. Dort sind aber keine .inf Dateien enthalten. Dazu finde ich das man es selber entscheiden sollte ob man es schwachsinnig findet oder nicht.

gibt es eine anleitung wie man vista verkleinern kann was man nicht braucht?? würd gern eine vista cd für mein eeepc machen!

Vista auf nem EeePC? Ob das läuft? Und wenn man es dann doch noch schafft, was hat man dann von Vista? Das is doch dann so reduziert, das Vista eigentlich nichtmehr Vista is. Da würd ich doch lieber XP installieren, das läuft auf jedenfall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh