Southbridge aufgaben beim 915p

Bytexivex

Urgestein
HI,

ich hab ein abit ag8.
Kann mir wer sagen, welche aufgaben die Southbridge übernimmt?
Ich habe momentan 2 platten im raid angeshclossen und 2 dvd laufwerke dran. Keine PCI karten.

Jedoch ist meine Southbridge im Idle bei 55° und wenn ich zocke fährt der rechner automatisch runter wenn die southbridge bei 84° angekommen ist (so nach 10 minuten)

das is doch ncih normal?! Die Southbridge ist sogar passiv gekühlt. Ob ich übertacktet hab oder nicht spielt da keine rolle, die sb wird immer gleichheiß :( .

hat da we rne idee?

grüße byte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du keine gehäuselüfter?
wenn ja schicke das board ein dann wird es ein technischer fehler sein

doch, hab gehäuselüfter... gehäuse ist zurzeit auch offen.
Hab nur gehofft, jemand hätte die selbe erfahrung gemacht, denn einschicken ist immer scheisse :(

Ich hatte ein ASUS P5GD1-VM das hatte ja auch den 915G
die southbridge wurde bloß handwarm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh