Soundsystem

Huaba

Semiprofi
Hi,

ich hab derzeit ein p5w dh deluxe onboard sound...

ich brauch richtig guten sound, musik mit geilem bass etc =) ich hab mir da folgendes angeschaut:

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm

taugt das was? was brauch ich da noch? kabel + ..? kann ich das einfach an die soundkartenausgänge anschließen oder brauch ich da noch weitere kabel/kästen?

oder gibts was besseres in dem preissegment?!

danke!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst noch 3 kabel oder adapter jeweils => 3,5mm klinkenstecker stereo (in die soundkarte) auf 2x chinch (in die boxen).

und wenn du schon so viel geld für boxen ausgibst, solltest du lieber ne richtige soundkarte kaufen, und wenn es sein muss dann halt etwas preiswertere boxen. aber slche rel. guten mit nur onboardsound, das wäre wie 250km/h-riefen auf nen trabbi zu ziehen ;) so ab 150-200€ bei 5.1 sollte man auch ne gute soundkarte nehmen.

mh...

was wäre dann DIE perfekte kombination?

onboard sicher nicht ausreichend?

€: bose soll auch klasse sein - gibts da was vergelichbares?!

Zuletzt bearbeitet:
Bose bietet zwar gute Sachen an, aber die sind völlig überteuert.

Es bringt nichts, dir Empfehlungen zu geben, wenn wir nicht wissen, welche Prioritäten du hast.
Allerdings kann ich dir sagen, dass sich eine Kombination aus Regallautsprechern bzw Standboxen und Verstärker (beides gebraucht) viel mehr lohnen würde.
Als Soundkarte würde ich dir die kleine ASUS Xonar empfehlen.

"Allerdings kann ich dir sagen, dass sich eine Kombination aus Regallautsprechern bzw Standboxen und Verstärker (beides gebraucht) viel mehr lohnen würde."
aus welchem grund? was wäre da anzusehn?

ich zock gern cs 1.6 ;) andere spiele... und hör verdammt viel und gern musik. höhere priorität hat musik, bass!

das ding hier?
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9951475/ASUS-Xonar-DS

Die Xonar DX oder D1.
Zum viel Musikhören klingen die großen Lautsprecher einfach viel besser als so kleine Brüllwürfel, wie beim E400.
Bass bekommst du mit dem E400 sicherlich, aber eben auch nicht viel mehr.
die Mitten fallen teilweise Weg, der Subewoofer dröhnt, weil er so hoch spielen muss usw.

könntest du mir da mal was passendes raussuchen?!

naja. aufm schreibtisch eher nicht... da müsste ich einen aufn schreibtisch und einen ins regal stellen...

hinten links könnte man einen hinstellen, rechts müsste er an die wand ;)

gesamt so um die 300 eier...

€: das teufel wär halt ganz schick und schön zu montieren - aber wenn du sagst das taugt nix, dann bin ich gerne für andere sachen bereit!

ok, xonar dx oder d1 verschlingt ja schonmal 50€... dann bleiben "nur" noch 250€ für soundsystem! =)

Zuletzt bearbeitet:
mh... dafür krieg ich aber wiederum das teufel 5.1 system was wohl nen klasse bass bietet!

allerdings hat das edifier super bewertungen.. bin am grübeln...

was würde bei 350€ rausspringen, also 300 glatt fürs soundsystem!?

Das Edifier ;)
Sind immerhin nur noch "halbe" Brüllwürfel.
Die Chassisgröße ist zwar auch 80mm Brüllwürfellike, allerdings ist die Gehäusegröße um ein vielfaches größer, als bei den Teufel PC Systemen ;)

Bei 2.1 kann man auch über das Teufel Motiv 2 nachdenken.
Das Beste wöre allerdings, wenn du in ein Hifi-Shop gehst und dort paar LS vergleichst.

mh jo, mal sehn :)

danke euch jedenfalls! wieviel müsste man für richtig gute musik investieren?!

Meinst du für Musik selber oder die Boxen und so weiter?

Zum Thema Boxen und Equipment: Das kommt immer auf deine Bedürfnisse an.
Manchen reichen 100€ Boxen, andere sind mit 5000€ Boxen unzufrieden ;)
Von mir kann ich sagen, dass mir die Victa 700 und 500 momentan allemal reichen.
Für das, was ich bezahlt habe (gebraucht) machen die echt nen tollen Sound.

naja bin jetz echt ins grübeln gekommen.. fette PAs + verstärker? ich weiß einfach nich was besser is... ;)

kannst mir mal vorschlagen was du kaufen würdest? mal abgesehen von den fummeligen edifier... verstärker+2 fullrange PAs?!

PA ist für große Hallen und so weiter gedacht.
Die Dinger können einfach nur laut, mehr nicht.
Von guter Musik bist du da weit entfernt.
Das Edifier ist für Musik schon wirklich gut.

gut, dann nehm ich das edifier + die asus xonar dx oder d1...

wollte zwar 5.1, aber gut, man lässt sich ja überzeugen :fresse:

Und welches Edifier System?
Für rund 350,- Euro kannste auch das 5.1 davon nehmen + Soundkarte.
Da reichst du mit deinem Budget auch aus.
Ich meine das:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a367503.html

Testbericht:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2009/test_edifier_s550/

Das Edifier S730D Gaming 2.1 System hab ich selbst.
Also um Bass musst du dir da keine Sorgen machen.
Der klingt richtig "erwachsen". Bei einem Filmvorspann bebt der Boden noch in der Küche ;) Und da ist alles noch auf neutral (0) eingestellt. Also kein Bass angehoben.

Testberichte:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2009/test_edifier_s730/
und
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/63831-user-test-edifier-s730.html

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
mh, jetz bin ich am grübeln.. das 5.1 wär auch im budget... was sagt audiomaster terrorhai? ;)

hop!

wollte gern heute oder morgen bestellen =D

Große Unterschiede seh ich da nur in der maximalleistung.
Das S730 hat mehr Power.
Das S550 sollte aber locker reichen :)

ich glaub ich nehm das 2.1... is zwar zum zocken schlechter aber die montage... unpassend für mein zimmer ;)

ich denke mit dem 2.1 edifier und ner asus xonar dx oder d1 (is doch egal welche oder?) solltes passen!

" Bose bietet zwar gute Sachen an, aber die sind völlig überteuert."

was würdest da empfehlen? bin da echt offen!

Also ich hab die Bose Companion 3 Series 2, kann ich sehr empfehlen. Oder halt die Companion 5, die per USB angeschlossen werden & ne eigene, gute Soundkarte drin haben.

Übrigens ist Bose jeden Cent wert.

Also ich hab die Bose Companion 3 Series 2, kann ich sehr empfehlen. Oder halt die Companion 5, die per USB angeschlossen werden & ne eigene, gute Soundkarte drin haben.

Übrigens ist Bose jeden Cent wert.

Die Companion-Serie sieht wenigstens brauchbar aus, soweit stimme ich Dir zu. Das P/L-Verhältnis jedoch... Na egal. Alternativen (Edifier u.a.) wurden hier ja auch schon genannt, jeder halt nach seiner Facón.

Greetz
SchePi

Also wenn ich mir die süßen Speaker des Companion anschaue, dann bleib ich doch lieber bei meinem Edifier 730D, das macht wenigstens ordentlich Sound ;)

gut, ich nehm das edifier 2.1 und eine der beiden soundkarten...

danke euch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh