Soundsystem

Slava

Neuling
Hi,

ich habe das Logitech Soundsystem X-530 (5.1) und dabei habe ich ein Problem: Alle 5 Lautsprecher funktionieren (ich habe die mit dem Nvidiasoundmixer und dem Lautsprecherassistenten ausprobiert und auch einzeln). Aber wenn alle Boxen richtig angeschlossen sind, funktioniert der CenterLautsprecher nicht! Da kommt einfach kein Sound raus. Vielleicht ist der ja defekt aber kann eigentlich nicht sein, wenn der ja mit dem soundmixer und auch einzeln funktioniert.

Helft mir bitte!

PS: Habe Onboardsound auf dem Asus A8N SLI.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dir in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte auf 5.1 gestellt?
Tritt der Fehler nur beim musik hören auf?
Wenn der Center so funktioniert dann liegts nich an den Boxen. Bitte etwas mehr input...

ja ich habe es in der systemsteuerung umgestellt,
der geht nicht bei Musik und auch nicht bei Filmen, also überhaupt nicht,
wie gesagt, der funtktioniert einzeln und auch im nvidia soundmixer mit allen zusammen!

schonmal dran gedacht dass MP3s kein 5.1 können? Eventuell legt deine Soundkarte das Stereo signal ja nicht auf alle Lautsprecher und die hinteren dienen nur als "Effektautsprecher"! Kannst du wie bei Xfi Karten z.B. auch einfach das Stereosignal auf alle Lautsprecher legen? also das überall das "gleiche" raus kommt? weil an den Boxen scheints ja nicht zu liegen! Das komische ist bei Filmen, da is der Center normalerweise für die Sprache zuständig und nicht zu überhören! Also scheint ein Treiberprobem zu sein wenn sie im NV-Mixer alle gehen^^ schonmal die neuesten Treiber installiert?

ja ich habe die neusten nvidia Treiber drauf. Sollte ich villeicht die Realtek Treiber installieren?

Wär ganz praktisch da der Soundchip ja immerhin von Realtek ist...Damit gings beiu mir immer super, deshalb kann ich dein Prob ja nicht nachvollziehen

THX mit den Realtek Treibern funktioniert alles bestens!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh