Soundsystem Preis/Leistung

NukeN

Neuling
Heyhou,

es ist mal an der Zeit meiner Bude ne bessere Soundanlage zu verpasse. Da ich diese an den PC anschliessend möchte dach ich an ein 5.1 Soundsystem da ich auch häuffig Filme schaue.
Welche Soudnsystems könnt ihr mir empfehlen? Möchte da ich nicht so vermögend bin nicht mehr als 250 Euronen hinblättern.

Was haltet ihr vom Logitech Z5500-Digital?. Das hat stolze 505 Watt Gesammtleistung, wovon ich als Laie nicht viel anfangen kann, jedoch diese Angabe nur wenige andere Systems bieten können.

Ne Soundkarte ist vorhanden.

Gibts hier Leute die mit Erfahrungsberichten mir helfen können?
Besten Dank im vorraus.

MfG NukeN:hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
--> gehört ins Consumer Electronics - Unterforum

Halt dich nicht an der Wattangabe fest, die sagt rein gar nichts über die Klangqualität aus... btw fehlen ein paar Angaben wie deine Zimmergröße in m², und ungefähres Nutzungsschema (zB. Film 50 / Musik 30 / Games 20).
Letztendlich wird wohl dein Budget die Auswahl an geeigneten Systemen auf ein überschaubares Maß begrenzen ;)

Ok, sry für posten im falschen Unterforum.

Zimmer ist hat gute 16m² an grösse. jecoch ist ein Teil davon abgetrennt durch eine Regalwand. So sinds nowch etwa 13m².

Den grössten Teil werd ich es zum Musik hören benutzen. Also etwa 60% und dan den Rest 20/20 zum Zocken und Movie schauen.
MfG NukeN

hallo nochmal,
2 aktive Monitore wie die von iamunknown vorgeschlagenen sind für Musik selbst weitaus teureren 5.1 Anlagen überlegen.
sprengt zwar dein Budget um ~ 80 €, aber wie wäre es mit den Nuberts für Stereo und zusätzlich ein 5.1 Set für Film/Spiele wie dem Teufel...
kannst dann mit nem Headset-Umschalter hin- und herswitchen.

€: wollt erst n jbl-scs empfehlen, das hat aber keine Endstufen für die Sats

Zuletzt bearbeitet:
Möchte eben gleich auf 5.1 umsteigen weil ich auch in den genuss kommen will Filme so zu schauen...

mfg

NukeN schrieb:
Möchte eben gleich auf 5.1 umsteigen weil ich auch in den genuss kommen will Filme so zu schauen...

mfg
Dann solltest du dir das Teufel Concept E Magnum holen, wenn du damit nicht zufrieden bist kannst du es ja innerhalb von 8 Wochen wieder zurück schicken. Bei Musik darfst du halt nicht zuviel davon erwarten, die Mitten fehlen (wie bei jedem Satelliten-Lautsprechersystem) halt zum großen Teil.

Liefern die auch in die Schweiz? Hab da nix auf der HP gefunden.
mfg

Aus der Teufel-Seite:

http://teufel.de/de/Support/Techniksupport/FAQ/index.cfm?cat_id=492 schrieb:
Wie funktioniert die Lieferung ins Ausland?

Wir verschicken unsere Ware per Spedition oder per Post. Bei einem Versand ins Ausland gelten andere Transportkosten als unsere Pauschale von 5 % des Warenwerts bei innerdeutschem Versand.

Lieferungen nach Österreich, Frankreich, Italien, Luxemburg, Belgien und Dänemark sowie in die Schweiz und die Niederlande kosten bei einem Postversand dazu geeigneter Produkte wie folgt: Concept E, Concept E Magnum und Concept G jeweils 35,00 Euro (inkl. Standfüße: 50,00 Euro), Concept M und Motiv 4 you 60,00 Euro (inkl. Standfüße: 80,00 Euro).

Für Zubehör (Ständer, Wandhalter, Kabel) und Einzel-Lautsprecher (Automodule, Satelliten) bis maximal 20 kg pro Bestellung fallen 20,00 Euro an.

Größere Pakete oder umfangreichere Sendungen, die per Spedition ausgeliefert werden müssen (Subwoofer ab M 3000 SW, Einzel-Satelliten ab M 800 FCR, Concept R, Concept S, Motiv 1, Ultima 5, System 4/5, Theater 1/2/3/4/6/7/8/10 kosten pauschal 90,00 Euro.

Bei Lieferung in die Schweiz ist die jeweils gültige Mehrwertsteuer nicht im Artikel-Preis enthalten. Die Versandkosten in alle anderen Länder erfragen Sie bitte über unsere Hotline. Lieferungen ins Ausland können nur gegen Vorkasse erfolgen!

Hinweis: Die erhöhten Versandkosten für Auslandsbestellungen beruhen ausschließlich auf den Tarifen der beauftragten Transportunternehmen, die wir ohne weitere Zuschläge direkt an Sie weitergeben.

Hab mich nun trotzdem für das Logitech Z-5500 entschieden.
Die Lieferung für das Teufel Concept E Magnum ist so teuer, dass es fast auf das selbe heraus kommt. Hab das Logitech in Aktion gehört und bin voll überzeugt davon.
Werde posten wenn ich es habe. Sollte eigentlich morgen für der Türe stehen.

MfG

Wie von einigen schon gesagt ist das Teufel Concept Magnum zu empfehlen....

Mit dem Logitech Z-5500 haste absolut Nix falsch gemacht. Das ist ein richtig schniekes 5.1-Set. Du wirst mehr als nur zufrieden sein.

Jop bin mehr als nur zufrieden!
Ich muss wohl einfach en Subwoover auf bessere Spikes stellen da man den bass im ganzen Haus hört.;) Das ist eis riesen Ding!!

Ansonsten zur Qualität ist nicht zu bemängeln. Nur hätte man anstatt den Kunstofffüssen bei den Sateliten auf Alu setzen dürfen.
Aber ich bin echt fasziniert was von diesem Set! Ist also sicher weiter zuempfehlen!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh