def
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5-12600KF
- Mainboard
- ASRock Z790M-ITX WiFi
- Kühler
- Thermalright SI-100 White ARGB
- Speicher
- Klevv Fit V UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL28
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse RX 7900 GRE
- Display
- TCL 34R83Q / TCL 75QM8B
- SSD
- Kingston KC3000
- Soundkarte
- Corsair HS80 Max wireless / Canton Smart GLE 9 S2
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF450 80 PLUS Gold
- Keyboard
- WOB Rainy75 E-White
- Mouse
- CoolerMaster MM730
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Google Pixel 7
Hallöchen..
Ich hab da mal ne Frage, da ich noch nie was mit externen Soundlösungen zu tun hatte bisher.
Meine bisherige Ausstattung womit das Ganze verbunden werden soll:
LG P310 Tarsia: Anschlussmöglichkeit über 3,5mm Klinke
Toshiba 42Z3030D: Anschlussmöglichkeit über Chinch oder 3,5mm Klinke oder hdmi (mehr ist mir nicht bekannt
Playstation 3: über hdmi am TV?!
Sodele... was möcht ich nu
Möglichst ein 5.1 System, welches primär am TV angeschlossen wird, aber auch irgendwie mit am Laptop verbunden werden kann (Switch oder sowas?)
Ich muss dazu sagen, mein Laptop ist Standalone und hat seine feste Position am Schreibtisch, sofern er nicht auf Reisen ist. Also die Verkabelung kann fest verlegt werden.
Das Soundsystem muss jetzt nicht auf Discolautstärke ausgerichtet sein, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, sondern hauptsächlich auf Klang. Aber ich muss jetzt nicht das Beste vom Besten haben... es sollte irgendwo Preislich im Rahmen bleiben (hab ich mir jedoch noch nicht gesetzt... ma sehn was sowas überhaupt kostet
)
Hatte mich da schonmal bei Teufel umgeschaut, die Sachen find ich ganz lecker... aber wie gesagt. Ich hab überhaupt keine Ahnung wonach ich gucken muss und ob es überhaupt möglich ist bei meiner Peripherie.
Ich hab da mal ne Frage, da ich noch nie was mit externen Soundlösungen zu tun hatte bisher.
Meine bisherige Ausstattung womit das Ganze verbunden werden soll:
LG P310 Tarsia: Anschlussmöglichkeit über 3,5mm Klinke
Toshiba 42Z3030D: Anschlussmöglichkeit über Chinch oder 3,5mm Klinke oder hdmi (mehr ist mir nicht bekannt
Playstation 3: über hdmi am TV?!
Sodele... was möcht ich nu

Möglichst ein 5.1 System, welches primär am TV angeschlossen wird, aber auch irgendwie mit am Laptop verbunden werden kann (Switch oder sowas?)
Ich muss dazu sagen, mein Laptop ist Standalone und hat seine feste Position am Schreibtisch, sofern er nicht auf Reisen ist. Also die Verkabelung kann fest verlegt werden.
Das Soundsystem muss jetzt nicht auf Discolautstärke ausgerichtet sein, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, sondern hauptsächlich auf Klang. Aber ich muss jetzt nicht das Beste vom Besten haben... es sollte irgendwo Preislich im Rahmen bleiben (hab ich mir jedoch noch nicht gesetzt... ma sehn was sowas überhaupt kostet
)Hatte mich da schonmal bei Teufel umgeschaut, die Sachen find ich ganz lecker... aber wie gesagt. Ich hab überhaupt keine Ahnung wonach ich gucken muss und ob es überhaupt möglich ist bei meiner Peripherie.