[Kaufberatung] Soundsystem-Beratung

Warum ist es jetzt das Concept E Magnum geworden und nicht das Conzept M?

mfg nic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat eben andere Ansprüche für manche leute Klingt auch nen kleines Creativ Soundsystem wie nen Akustischer Orgasmuss

mavea, was versuchst du in jedem Thread mich und mein System schlecht zu machen, obwohl du nicht mal doppelt so teure Boxen gekauft hast, also bitte, du hast für eine Box 200 € bezahlt, ich 120, das sind 40 %, also bitte, wenn meine Boxen scheisse sind, sind deine sehr schlecht, so kann man es vergleichen.

Zitat aus einem anderem Thread

Radi6404 schrieb:
Network Walkman Serie 4/5 ist einer der besten MP3 Player, die jemals gebaut wurden und ich bezweifel es werden heutzutage viele Player gebaut, die so einen Sound überhaupt haben. Wenn ich meine Sennheiser MX 560 aufsetze komme ich mir vor, als würde ich die Musik über riesige Boxen hören und sie hört sich sowas von musikalisch an, man kommt sich vor, als würde man vor Technik sitzen, die Tausende von Euro kostet

Und jetzt nochmal über die letzten Posts nachdenken... :rolleyes:

mfg nic

Edit zum Topic,

Wenn das Zimmer wirklich nur 20m² hat und haupsächlich Filme gesehen werden dann ist auch das Concept E nicht verkehrt.
Wichtig wäre nur der Fussboden, meine Schwester hat im Altbau Mietshaus starke Probleme mit Downfirewoofer + Holzfussboden + Nachbarn die unter ihr Wohnen...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal davon abgesehen das in dem billigen bereich jeder euro klanglich viel ausmacht.. gebe ich vor keinem mit meinen lautsprechern an oder versuch alle davon zu überzeugen wie toll sie sind ^^
ich mach dich nicht schlecht.. ich antworte nur auf deine kommentare (wo du genau immer alle andern schlecht machst)

und verdreh net immer die preise wies dir grad passt XD... deine dinger bekommt man für 200 euro im paar.. meine weils sie grad ausverkauft werden für 400 euro pro paar.. normal preis 600 euro pro paar..
hab ich irgendwo unterstellt das deine scheiße sind? 0.o

armer kleiner neurotischer radi

Wenn das Zimmer wirklich nur 20m² hat und haupsächlich Filme gesehen werden dann ist auch das Concept E nicht verkehrt.

kann immer nicht verstehen, warum kleine räume eine rechtfertigung für kleine systeme sein sollten
meistens kommt noch hinzu, man könne ja eh nicht richtig aufdrehen

mir ist klar, ein hochwertiges system braucht die passende raumakustik um sein volles potential entfalten zu können
das heißt aber nicht, dass es unsinnig wäre sich etwas hochwertiges zu kaufen

ganz im gegenteil, der klangewinn ist auch in einem vermeintlich kleinen raum mehr als beachtlich ;)
gerade wenn es sich, wie Mavea schon sagte, um ein low budget system handelt bei dem jeder euro etwas bringt

jetzt mal davon abgesehen das in dem billigen bereich jeder euro klanglich viel ausmacht.. gebe ich vor keinem mit meinen lautsprechern an oder versuch alle davon zu überzeugen wie toll sie sind ^^
ich mach dich nicht schlecht.. ich antworte nur auf deine kommentare (wo du genau immer alle andern schlecht machst)

und verdreh net immer die preise wies dir grad passt XD... deine dinger bekommt man für 200 euro im paar.. meine weils sie grad ausverkauft werden für 400 euro pro paar.. normal preis 600 euro pro paar..
hab ich irgendwo unterstellt das deine scheiße sind? 0.o

armer kleiner neurotischer radi

Schön wäre es Mavea, wenn du Recht hättest, hast du aber nicht. Weil seit ein paar Wochen rede ich kaum noch über meine Magnat und ich hab sogar mehrmals gesagt, ohne Spikes oder andere Ankoppelung sind sie nicht empfehlenswert weil sie leicht sind und vibrieren, das einzige Gerät, das ich wirklich lobe ist mein MP3 Player. Aber meine Magnat Boxen lobe ich schon längst nicht mehr.

kann immer nicht verstehen, warum kleine räume eine rechtfertigung für kleine systeme sein sollten
meistens kommt noch hinzu, man könne ja eh nicht richtig aufdrehen

hab auch nur etwa 20m²
aber da nen teufel system reinstellen :stupid:
die meisten meinen halt

teuer = laut
groß = laut

in den unteren preisregionen macht jeder euro was aus.. warum?
weil in den oberen preisklassen auch viel geld in schönere gehäuse gesteckt wird .. in ebay hats zb als lautsprecher für 16000 euro (stereo paar)

aber die werden wahrscheinlich nicht "doppelt" sogut klingen wie 8000 euro lautsprecher.. wohingegen nen 500 euro stereo system mehr als wahrscheinlich doppelt sogut klingt wie nen 200 euro system.

Man, er ist mit seinem 70euro System am PC zu frieden. Denn wird das CEM ihm wohl auch gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
nun ich bin einfach mal davon ausgegangen, als das geld für den avr kein problem war, dass du zumindest ein halbwegs equivalentes soundsystem kaufen würdest

das geld für den avr in boxen und das geld von den boxen in den avr gesteckt und es wären qualitative welten gewesen
aber gut....

nun ich bin einfach mal davon ausgegangen, als das geld für den avr kein problem war, dass du zumindest ein halbwegs equivalentes soundsystem kaufen würdest

das geld für den avr in boxen und das geld von den boxen in den avr gesteckt und es wären qualitative welten gewesen
aber gut....

Da hääte zwei schöne Regalllautsprecher dieses Teufel System an die Wand gespielt.

den 463er hab ich jetzt gekauft, weil er 50€ billiger geworden ist und somit nur 50€ mehr als der 363er kostet.
Wie gesagt: das Teufel System wird ausprobiert ob es mir reicht. Sollte es das nicht tun, wandert es an den PC ( weil bei meinem PC Soundsystem der eine Lautsprecher knarrt weil er mittlerweile 2x runtergefallen ist )

Und dann kann ich immer noch über ein teureres System nachdenken.... :rolleyes:

btw, Radi: brauchst mit deinen Kommentaren nicht noch deinen unsinnigen Senf dazugeben... Nemesis seine Aussage alleine ist aussagekräftig genug, dein "an die Wand spielen" kannst du dir also an den Hut stecken :)

Zuletzt bearbeitet:
es wird dir reichen, es ist ja nicht völlig schlecht ;)
das ist halt immer das problem, eine aussage über die qualitäten läßt sich immer nur im vegleich anstellen
bist du was schlechteres gewohnt, wirst du mit dem teufel set auch zufrieden sein

die 50 euro mehr, haben dir halt nix gebracht bzw hätten dir in den boxen mehr gebracht

ich verstehe deine Aussage schon, ganz doof bin ich auch nicht ;)

Genau wie du sagst: ich bin etwas, ich sage mal "schlechteres" anstatt schlechtes, gewohnt da wird das teufel sicherlich besser sein. und selbst wenn ich dann merken muss, dass es mir nicht reicht kann ich immer noch aufrüsten und was anderes kaufen. :)

Ich würde noch nicht einmal sagen schlechter. Im gegensatz zu Regallautsprechern aus dieser Preisklasse hat das Teufel wenigstens Bass.
Man sollte auch sehen für was das ganze angeschafft wird.
Wenn ausschliesslich Musik gehört werden soll dann wären 2 Kompakte LS sicher besser, aber für den Filmgenuss machen sich 5 Satelliten + Subwoofer einfach besser.

Wegen kleinen Systemen und kleinen Räumen...
Ich kenne diverse Teufel Systeme und man muss einfach zugeben das sie zu mehr fähig sind als man anhand der Größe vermuten mag.
Die Aussage das es für 20m² reicht war mehr so gemeint das er in so einem Raum noch etwas damit anfangen kann, wenn der Raum größer wäre dann hätte sich der TS das Geld auch sparen können.
Natürlich sind größere LS auch in kleineren Räumen zu gebrauchen aber:
1. Muss dann auch Platz da sein und wenn eventuelle Mitbewohner müssen tolerieren das die LS im Wohnzimmer sehr dominant sind.
2. Bei dem vorgegebenen Preisrahmen keine großen LS drin sind mit denen man besser Filme schauen kann als mit solch einem System. mir fallen jedenfalls keine ein.

Das Concept M hätte sich mMn einfach besser gemacht weil das zusätzliche Volumen gerade (männlichen) Stimmen, realistischer erscheinen lässt.
Wobei die Concept E "Brüllwürfel" sehr viel größer klingen als sie eigentlich sind, vor allem bei der Power Edition.

mfg nic