Soundprojektor oder 5.1-System?

Buxor

Neuling
Hallo,

ich will mich endlich von meiner uralten Stereoanlage verabschieden und Musik zukünftig nur noch direkt über den PC hören. Gleichzeitig möchte ich aber beim Gaming nicht auf ein gutes 5.1-Feeling hverzichten.

Jetzt schwanke ich zwischen einem 5.1.-System von Teufel (CEMPE oder Concept F) oder einem Soundbar wie etwa dem YSP-800 von Yamaha plus Subwoofer.

Der Soundbar wäre bei meiner Wohnung am besten, da ich die Rear-Boxen beim 5.1 mitten im Raum stehen haben müssten.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Projektoren und weiss, wie sie sich im Gamingbereich schlagen und wie sie im Nahbereich (steht unter dem Monitor) wirken?

Wäre bei beiden Systemen noch ein kleiner Verstärker zu empfehlen oder reicht die Power der Soundkarte (Xtreme Gamer Fatality Pro)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich dachte schon, ich wäre zu doof einen Thread zu posten. ;)
Da kann ich ja lange suchen.
Ich dachte eigentlich ich sei bei den Teufel-Boxensystemen im "Sonstige PC-Komponenten"-Unterforum in guter Gesellschaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh