Soundprobleme unter Vista!

Goldi

Neuling
Hallo Community,
ich benutze nun seit mehr als 4 Tagen Windows Vista Ultimate und bekomme es einfach nicht gebacken den Sound zum laufen zu kriegen. Sound habe ich zwar schon, kommt dieser aber nur aus 2 Boxen.

Ich benutze den RealTek OnBoard Sound von meinem DFI Lanparty UT Ultra-D, da ich für meine Creative Live! 5.1 Digital nicht mal einen Treiber finde :-[
Was wirklich komplett seltsam ist, ist dass, wenn ich in Windows Soundmanager die Boxen teste, auch aus alles Boxen Sound kommt, genauso wie wenn ich mit dem RealTek Tool teste, kommt auch aus jeder Box der richtige Sound! Sogar Trillian spielt sein Dingdong in 5.1 ab, nur iTunes, WMP und Winamp wollen nur Stereo Sound bieten! Habe den Treiber von der DFI Seite, der für alle OS bestimmt ist und soweit ja auch seinen Dienst tut.

Hoffe ihr versteht wie ich das ganze meine, aber ich hätte irgentwann schon gerne wieder 5.1 Sound auch in Games wie BF2142 oder WOW ist mir dieser versagt!

Falls ihr irgenteine Idee habt, vll auch wie ich meine Creative Karte (die unter XP ihren Dienst mit bravur gemeistert hat) unter Vista mit 5.1 Sound zum laufen kriege, scheut euch nicht es mir mitzuteilen :drool:

Ich bin auf euch angewiesen...:angel: ...lasst mich nicht zu lange hängen, mir gehn die CDs aus und der CD Player hat ne Macke und springt dauernt :-[

Goldi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil Microsoft eine Firma voll mit Schwulis is :)

gibt doch einen Monster Thread wo sich die Leute drüber auslassen dass zB EAX nicht mehr funtkioniert, es wird versucht Creative Karten so gut wie möglich NICHT funktionieren zu lassen ... der offizielle Release von Vista ist einfach nur eine weitere Verarsche von Microsoft ...
wofür denn überhaupt Vista .. wegen bissel Bling Bling und einer schönen Benutzeroberfläche? nein danke ... solang es keine inoffiziellen "gemoddeten" versionen von vista gibt bleibt mir der dreck von der platte ...

kann dem nur zustimmen...warum vista???
vista unterstützt keinen craetivsound....faaaaaakt!!!bestätigt auch die neue pc-games-hardware....

was das nur soll von microdoof...
aber alle erzählen was von neunen realtektreibern...keine ahnung wo die zu finden sind...vielleicht gehts damit...

Aber auf der Creativ Seite gibt Treiber für neue Soundkarten von denen also halt ich das mal fürn Gerücht, zumal ein Freund eine neuere Creative Karte hat und diese EINWANDFREI funktioniert! Warum Vista? Weil es Vorteile in Datenverarbeitung bietet, es schneller und sicherer (sein sollte? :d ) ist!

Hätte ich denn vll eine Idee wie ich meinen OnBoard Sound zum laufen kriege?

Also ich benutze einfach den aktuellen HD Realtek Soundtreiber für Vista und schon habe ich sound!

Haste vielleicht den falschen Realtek treiber geladen? ansonsten mal im bios schaun ob auf HD gestellt ist!

Ich habe den neuesten von der DFI Page, wo dabei steht, dass er für alle OS geeignet ist, das Ding ist ja auch, dass der einwandfrei geht und ich im Test 5.1 Sound habe nur bei dem Rest eben nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh