woodenforest
Neuling
Hi,
System: GA P35c-ds3r, q6600, 4gb ram, creative x-fi
Ich ( eigentlich ja mein PC ) hat momentan folgendes Problem:
Seit etwa zwei Tagen habe ich knacksen, Unterbrecher und andere Soundprobleme beim Hören von Musik.
Ich dachte als erstes an meine Soundkartentreiber und hab die neuinstalliert --> Keine Besserung
Auf OnboardSound gewechselt --> Keine Besserung
Vista neuinstalliert (32bit) --> Keine Besserung
Vista 64bit installiert --> Keine Besserung
Dann hab ich mal wieder XP vorgezerrt und das installiert --> Siehe da, der Sound kommt wieder mit gewöhnter Brillianz bei mir an.
Demnach ist also ein Hardwaredefekt auszuschliessen, weil es ja sonst gehen müsste.
Ich hab mir also gedacht wieder Vista zu installieren, weil ich XP echt nicht mehr aushalt weil ich Vista gewohnt bin.
Also wieder 32bit Vista installiert --> Wieder Soundprobleme, vor allem wenn ich z.b. in iTunes die Playlist hoch und runterscroll.
Jetzt hab ich dann mal richtig angefangen mit Treibern zu jonglieren.
X-Fi Treiber (kA wieviele verschiedene xD)
Onboardsoundtreiber
Neues P35Zeug von Intel,
BIOS Update von F11e auf F11
Runtergetaktet 3.0ghz auf 2.4 ;Alles auf standard im BIOS
Das alles hat zu keiner Besserung geführt.
Jetzt hab ich vorher mal den NVidia Treiber deinstalliert und gemerkt das das Problem weg ist.
Also eventuell liegts am 178.XXer Treiber, 175.XX installiert --> Soundprobleme.
175.XX deinstalliert --> Keine Probleme.
Es hängt also reproduzierbar mit den Grafikkartentreibern zusammen und ich weiß atm nicht so genau was ich noch machen kann.
Hat jemand von euch schonmal sowas erlebt oder was davon gelesen? Ich find via google zwar haufenweise Leute die Probleme mim Sound haben, aber nicht so speziell das Problem.
Wäre froh über nen Denkanstoss oder ne Idee was ich noch machen kann.
MfG,
woodenforest.
BTW: Hier mal ein Soundsample wie sich das anhört:
http://rapidshare.com/files/154996575/stoerung.wma.html
Ist mit meinem headsetmikro aufgenommen man hört aber die "qualtität" raus.
System: GA P35c-ds3r, q6600, 4gb ram, creative x-fi
Ich ( eigentlich ja mein PC ) hat momentan folgendes Problem:
Seit etwa zwei Tagen habe ich knacksen, Unterbrecher und andere Soundprobleme beim Hören von Musik.
Ich dachte als erstes an meine Soundkartentreiber und hab die neuinstalliert --> Keine Besserung
Auf OnboardSound gewechselt --> Keine Besserung
Vista neuinstalliert (32bit) --> Keine Besserung
Vista 64bit installiert --> Keine Besserung
Dann hab ich mal wieder XP vorgezerrt und das installiert --> Siehe da, der Sound kommt wieder mit gewöhnter Brillianz bei mir an.
Demnach ist also ein Hardwaredefekt auszuschliessen, weil es ja sonst gehen müsste.
Ich hab mir also gedacht wieder Vista zu installieren, weil ich XP echt nicht mehr aushalt weil ich Vista gewohnt bin.
Also wieder 32bit Vista installiert --> Wieder Soundprobleme, vor allem wenn ich z.b. in iTunes die Playlist hoch und runterscroll.
Jetzt hab ich dann mal richtig angefangen mit Treibern zu jonglieren.
X-Fi Treiber (kA wieviele verschiedene xD)
Onboardsoundtreiber
Neues P35Zeug von Intel,
BIOS Update von F11e auf F11
Runtergetaktet 3.0ghz auf 2.4 ;Alles auf standard im BIOS
Das alles hat zu keiner Besserung geführt.
Jetzt hab ich vorher mal den NVidia Treiber deinstalliert und gemerkt das das Problem weg ist.
Also eventuell liegts am 178.XXer Treiber, 175.XX installiert --> Soundprobleme.
175.XX deinstalliert --> Keine Probleme.
Es hängt also reproduzierbar mit den Grafikkartentreibern zusammen und ich weiß atm nicht so genau was ich noch machen kann.
Hat jemand von euch schonmal sowas erlebt oder was davon gelesen? Ich find via google zwar haufenweise Leute die Probleme mim Sound haben, aber nicht so speziell das Problem.
Wäre froh über nen Denkanstoss oder ne Idee was ich noch machen kann.
MfG,
woodenforest.
BTW: Hier mal ein Soundsample wie sich das anhört:
http://rapidshare.com/files/154996575/stoerung.wma.html
Ist mit meinem headsetmikro aufgenommen man hört aber die "qualtität" raus.