Soundprobleme - merkwürdige Geräusche SB Audigy 2 ZS

4nub1s

Neuling
Hallo,

seit einiger Zeit macht mein PC komische Geräusche (Soundaufnahmen siehe unten), nachdem er aus dem Ruhezustand kommt.

Ausgeschlossen habe ich schon, das es das Soundsystem ist (Concept E Magnum), da wenn ich das System per Software mute das Geräusch weg ist. Somit fallen auch Störungen durch Handy (hört sich so ähnlich an) weg, zudem ist meins sowieso ausgeschalten.

Die Geräusche/Verzerrungen verschwinden nach 1-5 min willkürlich wieder.

Hier das Geräusch:

http://rapidshare.de/files/47471129/geraeusche_1.mp3.html
http://rapidshare.de/files/47471133/geraeusche_2.mp3.html

ACHTUNG: nicht zu laut aufdrehen, das ist wirklich nicht aushaltbar.

Bitte um Hilfe! Hatte jemand soetwas schon mal, wie kann man es beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte irgendein treiberkonflikt sein - ist windows und ALLE treiber aktuell? und is das NUR nach dem ruhezustand?

Ja, nur nach Ruhezustand. Normales hochfahren geht ohne Probleme. Treiber muss ich mal checken, mach ich gleich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

So, Treiber gecheckt, sind ok. Hab noch weiter bisschen rumprobiert: Das Problem tritt nur auf wenn ich Firefox noch geöffnet habe, dann den Ruhezustand aktiviere und danch wieder hochfahre. Liegt wohl irgendwie am Firefox (der hat so um die ~100 Tabs offen).

ja gut, bei 100 tabs kein wunder :d das arbeitet der PC ganz schön mächtig und fragt vlt. auch pro ab kurz ab, ob da was mit sound ist *spekulier*

Sowas in der Art hab ich schon befürchtet, da da auch einiges an Videos offen ist incl. Sound ..:d

...Öhm nein, nicht ganz. Allseits interessiert und Bookmark-faul könnte man sagen. Man speichert ja nicht alles sofort ein :p

Danke dir für deine Hilfe. Thread hat sich damit wohl erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh