Soundprobleme beim Asus Maximus II Formula

DiamondDog

Enthusiast
Moin moin,

ich hab folgendes Problem,
ich musste von Asus P5Q-E abschied nehmen weil es das Ende gesegnet hat und hab mir als Austausch das Maximus II mit dem P45 Chipsatz ausgesucht. Jetzt hab ich das Problem dass ich dieSoundkarte nicht richtig ansteuern kann. Es ist ja so eine komische Creative mit drauf (ja aich habe diese in den obersten dafür vorgesehenen PCI-E Slot gesteckt.)

Ich habe zwar sound, aber diese wird als Soundmax erkannt und die Soundsteuerung von Creative sagt mir, dass ich keine dafür geeignete Hardware installiert habe.

Könnte mir da vielleicht einer helfen, wöre demjenigen sehr dankbar.

mfg

DiamondDog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne die auf der Seite haben nicht funtioniert. gehen nur die von der cd. Normalerweise habe ich ja bisher nie die Treiber von der cd installiert weil die oft veraltet sind. Hier wird man ja zu genötigt weil keine anderen gehen. Naja hauptsache läuft.

hi, Deine Soundkarte müßte eine ASUS-eigene Kreation sein, die SupremeFX X-Fi 8-CH Audio mit AD2000B- oder einem Via-Codec - genau deshalb passen nur die spezifischen Treiber von ASUS. Die Karte dürfte auch nur in dafür vorgesehenen ASUS-Boards funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh