Soundprobleme Auzentech Prelude

Gage21

Enthusiast
Hallo
Ich habe mir vor 1 Wochen eine Soundkarte gekauft habe sie eingebaut und sie lief ohne Problemem, nun habe ich Vista Ultimat 64 neu draufgezogen und habe jetzt probleme. Treiber drauf machen läuf. Doch bekomme ich nach 5 min ca rauschen und kinister in denn Boxen teilweise geht der sound komplett weg (DDL) und wenn ich einen Ordner anklicken knackt es oder wenn ich F5 drücke oder wenn ich mit der Maus Scrolle. Ich habe vista 2-3 mal neu aufgespiel aber das Problem habe ich immer noch. Den neusten treiber vom Motherboard und von der Soundkarte habe ich drauf gemacht, Pci stecker habe ich auch schon getauscht, hat auch nix gebracht.Im Bios habe ich Onboard sound aus.
Unter Xp habe ich das selbe Prob.

Boad:790i Ultra
Q9550@3.5Ghz
2*280gtx FTW
1000W Corsair
4gb Corsair cl 7
Auzentech Prelude 7.1

Könnt Ihr mir da weiter helfen.

MFG Martin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du beim übertakten den PCI-Takt auf 33 Mhz fix festgelegt?
Hört sich so an als wäre der Bustakt mit hochgezogen worden und deshalb könnte die Karte jetzt Probleme machen.

Ich würde einen CMOS-Reset und damit das testweise Zurücknehmen der OC-Einstellungen empfehlen.

Hi
Habe ich gemacht, trotzdem bleibt das Problem bestehen. Onboard Sound geht wunderbar.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh