• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundproblem seit Windows neuinstallation

MCGiver

Neuling
Hallo,

Ich hab vor kurzem das Windows auf meinem HTPC neu installiert. (Win7 64Bit) Seit dem hab ich irgendwie ein kleines Problem mit dem Sound.
Ich nutze den DVB Viewer, WinAmp und vlc Player. Bei allen hab ich nur Stereo Sound.
Ich lasse den Sound über meine Grafikkarte laufen. Eine ATI 6470. Über HDMI und das geht in meinen AVR.
In den Windowseinstellungen hab ich 5.1 eingestellt.
Bevor ich Windows neu installiert hatte kam der Ton hauptsächlich aus dem Center LS. Auch bei nicht 5.1 Material. So will ich es gerne wieder haben.
Aber wie mach ich das?

Beim DVB Viewer hatte ich vorher nen ffdshow oder nen Cyperlink Codec. Beides kann ich dort aber nicht einstellen obwol PowerDVD installiert ist. Und vom ffdshow hatte ich die 64bit Version installiert. Tauchte aber auch nicht im DVB Viewer auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh