SoundMAX Installationsproblem

B

beeckerei

Guest
Folgendes Problem:

Habe heute mittag einen neuen CPU eingebaut und alles soweit eingestellt (von E6600 auf Q9450).
Im BIOS hab ich zuerst die setup defaults geladen und dann einstellungen an CPU und RAM vorgenommen.

Als ich Windows7 gestartet habe kam folgende Fehlermeldung dass SoundMAX neuinstalliert werden müsse, da Harwarekonfigurationen geändert seien.

Ich habe mir dann von der Support Site von ASUS die Treibersoftware heruntergeladen und wollte SoundMAX neuinstallieren aber bekomme folgende Fehlermeldung: Unable to comapre Versions. Aborting

Ich hab dann Windows 7 im abgesicherten Mpdus gestartet und den Treiber im Geräte Manager deinstalliert, nach geänderter Harware gesucht und der Microsoft Standart Treiber wurde installiert, daraufhin wieder versucht die Treibersoftware zu installieren, aber wieder selbe Fehlermeldung.

Wenn ich versuche die Software SoundMAX zu deinstallieren passiert im Endeffekt nichts. Er geht seinen Algorythmus durch, aber es werden keine Dateien entfernt ...

Ich steh kurz vor mein System neu aufzusetzen, aber es reut mich.

Hier noch angaben zu meinem System:
Q9450
Asus P5E Deluxe
OnboardSound: AD1988B
8GB Corsair RAM 1066
Windows 7

fals noch weitere angaben benötigt werden, einfach schreiben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh