Soundkarten parallel schalten!!!

K!ll@DeluXe

Neuling
Hey Jungs - ich hab ein kleines Problem!
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum dafür bin aber ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir schnell helfen könntet - denn folgendes:
Ich arbeite viel mit Musik und Dj Programmen - jetzt hab ich mir eine zweite Soundkarte geholt um meine OnBoardcard parallel mit der neuen zu benutzen um z.B. dann während ein Lied noch über die richtigen Lautsprecher läuft ich mir das nächste schonmal anhörn kann (das nur neben Info)
Meine eigentliche Frage ist, wie ich meine BEIDEN Soundkarten gleichzeitig aktiviere damit beide gleichzeitig anwendbar sind (mein Betriebssystem :WINDOWS XP Prof.) - denn nachdem ich die neue Soundkarte installiert habe funzt die neue - die onBoard wird allerdings nicht mehr vom Rechner verwendet obwohl er anzeigt sie ist aktiv -(MEldung: um diese Komponente zu nutzen bitte deaktivieren sie eine andere Komponente [oder so...]) nunja - ich wäre sehr dankbar erstmal wenn ihr mein Problem versteht und dann noch dankbarer wenn ihr mir Ratschläge zum einstellen bei parallel laufender Soundkarten geben könntet... PLS HELP ME!!!

GREETZ

K!ll@DeluXe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt wohl auf das Mobo an. Bei mir klappt es mit einer Realtek HDA-Lösung und einer Terratec 6fire DMX 24/96 :)

Ist eventuell im Bios eine Einstellung die sagt, das Onboard-Sound aus ist wenn ein PCI Sounddevice gefunden wird?

nun..die terratec ist eine bessere löösung,weil die cpu in die knie geht wenn du vernüpftige und schnelle/weiche übergänge machen willst..das die onboard gurkcne zum größsten teils von der pcu berechnet wird..mein tipp...

eine terratec die eine ASIO treiber supporten..gibts schon relativ güstig solche karten ab 100 euro...

PS:
welcje programm benutzt du

nun - mein Mobo: MSI K8T Neo-V
Wenn ihr meint das ich das im BIOS ändern könnte - wo genau und wie (bin nämlich kein richtiger PC spezi)... Also wie wären eure Vorschläge??? Schreibt einfach alle Vorschläge auf wie es funzen sollte, dann probier ich sie aus und schau welch dann im endeffekt funzt... Hoffe als auf tolle tipps :-)
Falls ihr noch andere Infos braucht über meine Hard oder Software um mir helfen zu können FRAGEN!!!

P.S.: Als DJ Programm nutze ich DJ Tractor

Wär echt sehr nett von euch mir dabei zu helfen

GREETZ

K!ll@DeluXe

joa glaub ich dir zwar - aber ich weiß generell nicht wie man mit win XP zwei soundkarten gleichzietig aktivier sodass man beide gleichzeitig nutzen könnte (verstehste jetzt mein prob?)

joa das kann ja gut sein - also meinst du das ich irgendwas im bios verändern sollte... dann sollten beide Soundkarten gleichzeitig einsetzbar sein? nur sry wenn ich das jetzt so sage^^ - ich bin überhaupt kein PCspezi deshalb wärs nett wenn du mir jetzt noch erklärst wie ich in den bios komm und wo ich was und wie verstellen soll damit beide Soundarten parallel laufne können...
ICH WÄR DIR ECHT SEHR SEHR DANKBAR!!!

GREETZ

K!ll@DeluXe

BRAUCHE NOCH IMMER EURE HILFE!!!!!!

PLS!!!!!!!!!!

GREETZ
K!ll@DeluXe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh