[Kaufberatung] Soundkarte

Diodor

Neuling
Hi Leute,

ich hab mal ne kurze Frage. Zahlt es sich beim Neukauf eines Pc´s aus, eine Soundkarte dazu zu nehmen, obwohl ich zu 100% nur mit Kopfhörer zocken werde? Oder reicht der integrierte Soundchip des Gigabyte-Mainboard (UD3) aus dafür? Es ist mir schon klar das ne Creativ X-Fi nen besseren Sound bietet, aber ich habe in näherer Zukunft nicht vor mir Boxen an zu hängen, darum meine Frage. Bis dato hab ich nur am Lappi gezockt (ebenfalls integrierte Realtek Chip, hat eigentlich gereicht für mich).

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es gereicht hat wird es auch in zukunft reichen, wobei man auch bei guten hs, kopfhörern einen unterschied hören kann.

Wenn der Realtek des Nbs gereicht hat, wird der des Gigabytes auch reichen. Besserer Sound klar, kommt natürlich auch auf die verwendeten Kopfhörer an. Soundkarten kann man problemlos nachrüsten.

gruß

Die heutigen OnBoard-Lösungen sind gar nicht mal so schlecht. Warum testest du es nicht erstmal aus, ob du zufrieden bist?

Danke vielmals. so ähnlich dachte ich auch - nachrüsten kann man immer noch und nur für Kopfhörer will ich mir nicht extra ne Creativ nehmen - danke nochmals....

klangqualitätsmäßig ist der 888/889(A) fast gleichauf mit X-FI/Xonar ich zweifele an das man da was hört selbst mit nem Bayer Dynamics oder so ...

was hier den Unterschied macht ist die Effekte: man hört mit EAX / HD Dinge die sonst garnicht vorhanden sind

CMSS-3D wertet den Raumklang auf bei Kophörern, bessere Equalizer usw

Wenn du auf Effekte verzichten kannst tuts nen aktueller Onboardsound in jedem Fall

Also ich höre einen gewaltigen, klanglichen Unterschied (Beyerdynamic MMX 300) zwischen der Onboardlösung und meiner X-Fi. ;)

Es lohnt sich wirklich und gerade bei guten Kopfhörern.

definier mal gute kopfhörer :>

die üblichen 15-25 euro headsets sind ja schonmal raus
wie stehts mit nem sennheiser pc160 ? oder noch weiter aufwärts richtung 200 € ? :>

Mit einem Sennheiser PC 160 hört man den Unterschied auch. (hatte ich vorher)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh