• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Soundkarte

Cookiess

Enthusiast
Hi

Ich will mir für meine Z-5500 Boxen eine Soundkarte kaufen. Preislich sollte es so um die 50-65€ kosten.

Genutzt wird sie für:
60% Musik (40%Metal und 20% Techno(vorallem Hardcore und so))
40% Spielen
Filme seh ich auf dem PC garnicht.

Ich hoffe, dass es was passendes gibt. Schön wärs auch wenn ich meine Boxen per Toslink anschluss anschliessen könnte.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus xonar, kannst ja schauen, welche der varianten am besten kasst. die haben glaub ich auch alle nen optischen ausgang, allerdings ggf. als stecker einen noralen3,5mm, dann musst du ein optisches kabel mit an einem ende 3,5mm kaufen, oder einen adapter. so was gibt es auch inzwischen leicht zu finden, da es bei notebooks ebenfalls zu 99% so ist, dass der optische ausgang in einer normalen buchse integriert ist.

zB bei reichelt.de mal "tosklink" eingeben und dann nach nem kabel schauen, wo auch "3,5mm" dabeisteht

allerdings hast du bei digitaler übertragung wiederum nix vom klang der neuen soundkarte ^^

ich denke die hier wäre bei den Asus Karten meine Wahl.

Aber ich habe mal gehöhrt das zum Spielen die Creative Karten besser sein sollen, weil sie mehr Spiele unterstützen. Stimmt das?
Oder gibt es noch einen anderen Grund warum die Creatives zu Spielen besser geeignet sind?

MfG

Creative hat noch sowas wie Crystalizer und CMSS 3D. Außerdem ist es unglaublich Spiele zu spielen die eax <2 unterstützen.

Creative hat noch sowas wie Crystalizer und CMSS 3D. Außerdem ist es unglaublich Spiele zu spielen die eax <2 unterstützen.

und das macht sooo einen unterschied in Spielen aus? Kannst du mir villt erklären warum EAX es soviel besser macht?

EAX bietet ein tolle "Umgebungssimulation"
sprich Geräusche werden z.B. von einer dazwischenliegenden Steinwand gedämpft, oder in einem kleinen Raum mit viel Blech klingen Geräusche ein wenig Blechern. Das Ganze kann von der Karte gerechnet werden und EAX ist was die Qualität im Consumerbereich angeht hervorragend.

Hört sich ja total nach verfälschtem Sound an:kotz:

Es ist genau das gegenteil weil es alle Sounds an Umgebung etc anpasst.

naja wenn das so ist dann stehen zu auswahl die Asus Xonar DX und die Creative Titanium.

Die Tendenz geht eher in richtung Asus das sie besseren Support und besseren Klang bieten soll (Musik).

Wenn der Unterschied bei der Creative im Spiele Bereich aber so dramatisch ist dann wäre die Creative wohl die bessere Wahl.

Warum ist die Asus eigentlich so schlecht lieferbar? Wird sie nichtmehr hergestellt?

Damit war gemeint, dass zb berücksichtigt wird, dass eine wand aus metall oder aus Holz ist. Der Sound ist daher mehr an der Wirklichkeit orientiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh