• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundkarte

[xFx] TDK

Enthusiast
Hi,
ich bräuchte für meinen neuen Computer eine Soundkarte ;-)
Im alten hatte ich eine Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion.
Hätte gerne wieder so eine ähnliche. Haben die bei den neuen Karten auch so ein Treiberproblem? Gibt es Alternativen?
Hätte nur 3 Kriterien
1) Frontpanel - meinetwegen auch mit Frontpanel als zukaufbares Zubehör
Hauptsächlich für Mikro - Kopfhörer - und auch mit Lautstärkeregelung (eben so ähnlich oder gleich wie mein jetztige Karte)
2) Sie müsste PCIe sein ;-)
3) Preis kann mit Frontpanel an die rund 200 Euronen kommen - wenns 250 kostet ist es auch nicht die Welt

Könnt ihr mir da was empfehlen?
Danke schon mal
mfg
TDK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast mit der neuen soundkarte irgendwas besonderes vor?
sonst könntest nämlich zu einer PCIe version der x-fi greifen.

die asus xonar wird in letzter zeit gern genommen. aber keine ahnung wegen frontpanel.

die asus xonar wird in letzter zeit gern genommen. aber keine ahnung wegen frontpanel.
hätt kein frontpanel dazu gesehen. :/

wenn du die passenden kopfhörer/lautsprecher hast, könntest dir auch die auzentech x-fi forte 7.1 + x-fi titanium i/o drive anschaun. :hail:

zur x-fi:
naja es wird eben das Teufel Concept E Magnum angeschlossen - und wenn mal n freund kommt möcht ich halt nicht alles ausstecke und einfach vorne Kopfhörer rein und fertig ;-)
zur Asus:
Könnte da jemand genauere aussagen machen? Hab von der Karte ehrlich gesagt noch nichts gehört - Frontpanel hab ich jetzt auf die schnelle keines gefunden ;-)
Zur Auzentech:
Aussehen tut sie auf jedenfall nett (nicht von dem Aussehen sondern von Features Preis)
Ist die zu verlgeichen mit der Creative X-Fi Generation?

Danke schon mal
mfg
TDK

Jedes normale Gehäuse hat doch nen Front-Output für Sound. Warum brauch man dann bitte nen Frontpanel extra für?

die auzentech verwendet, wie man am namen erkennen kann, den x-fi chip. unterstützt dadurch auch eax 5.0 usw.
das wirklich interessante feature an der karte ist der integrierte kopfhörerverstärker. natürlich ist das ganze rausgeworfenes geld wenn du nicht den entsprechenden kopfhörer hast.

zum frontpanel: ich würd von sowas sowieso abraten. das frontpanel meiner alten titanium rauscht an meinem dt880, das ist eine frechheit. (ok, der direkte ausgang der x-fi ist auch kaum besser :-[)

Mit meiner titanium funzt der Fp einwandfrei kein rauschen und auch ein knackser

Sennheiser HD 595 und Sennheiser pc161

Da pflichte ich bei. FP Titanium funzt einwandfrei mit mehreren Kopfhörern und Sennheiser PC 161.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh