[Kaufberatung] Soundkarte

astartica

Enthusiast
Hy
Möchte mir eine neue soundkarte kaufen da meine momentane karte störgeräusche aufnimmt und ans headset weiterleitet.

Was könnt ihr mir für maximal €130 empfehlen?
die karte muss jedoch in einen pcie X1 steckplatz passen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal ganz arg, dass Dir die kleine Xonar DX oder X-Fi Audio bulk auch locker reichen. Die X-Fi haben irgendwie immer noch einen schlechten Ruf, ich finde aber gerade die günstigeren Karten sind sehr faire Angebote. Die Treiber sind mittlerweile auch völlig iO.

Welches Headset nutzt Du?

Finger weg von diesen Creative Karten!

Empfehle dir die ASUS Xonar D2X, leicht über deinem Budget (155€ mit Versand) aber es lohnt sich http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=KK#A04&.
Alternative kannst du auch den kleineren Bruder (Xonar DX, habe ich selber) nehmen, klanglich kaum Unterschiede, nur halt ausstattungstechnisch.

Ich kann mich da nur anschließen. Momentan habe ich selbst die kleine Xonar PCIe sowie noch eine Xonar USB (am Notebook) im Einsatz. Selbst hatte ich auch schon Probleme mit X-Fi Karten & Störgeräuschen.

Um auch mal was positives über die X-FI Karten hier zu hinterlassen, teile ich hier mit, dass ich mit meiner X-FI absolut wenig bis gar keine Probleme hatte. Die X-FI habe ich schon seit 2006 und möchte sie nicht mehr missen.

Die X-FI Karten kann ich also nur weiterempfehlen.

Hatte mit den X-Fi's nur Probleme.
Hatte die Music und die Audio.
Unter Vista hatte ich nur Probleme, mit beiden Karten!
Nix ging, wenn überhaupt, war der Sound zerstückelt.
Hab die Audio dann vor ein paar Wochen ins Osterfeuer geworfen ^^

hy

also die X-Fi's sind shcon mal definitiv ausgeschieden... als headset nutze ich ein Speed-Link Medusa 5.1 ProGamer Edition

bin momentan am überlegen ob ich die
ASUS Xonar D2X oder die AuzenTech X-Fi Forte 7.1
nehmen soll.

was meint ihr?

Für das ProGamer sind beide Karten schon oversized. Nimm ne xonar DX, die reicht und nimmt sich klanglich auch nicht viel mit der D2X

Für das ProGamer sind beide Karten schon oversized. Nimm ne xonar DX, die reicht und nimmt sich klanglich auch nicht viel mit der D2X

kann sein das ich mir je nach buget entweder mein logitech z5500 ran häng oder mir fürn pc ein neues zuleg und das logitech bleibt beim tv... aufjedenfall wird bestimmt über kurz oder lang nicht nur das headset dran hängen und nen optischen ausgang hätt ich schon gern.

Die Gründe wüsste ich mal gern.:)

Und schreib jetzt nicht deswegen, was die anderen hier gepostet haben.:p

dann schreib ichs nicht...ok das definitiv ist vielleicht ein wenig übertrieben aber was bis jetzt so kam spricht eben nicht dafür... und irgendein ausschlussverfahren muss man doch treffen... auserdem bezweifle ich mal das hier hauptsächlich X-Fi verweigerer posten.

Die D2X ist auch für das Logitech oversized und die DX hat einen optischen Ausgang, allerdings mit dem Mic kombiniert.

Genau, kannst aber den OnBoard als Mic und die Xonar als optisch nehmen.
Und in der Auzentech X-Fi steckt auch ein Creative X-Fi Chip ;)

Verwende eine X-Fi Titanium PCIe unter Vista 64 Bit und habe null Probleme. Ist die beste Soundkarte die ich je hatte. Die Vorgängermodelle (PCI) waren eher störrisch unter Vista. Hatte eine X-Fi Music die nach 1 Jahr komplett den Geist aufgab und auch sonst nicht besonders zuverlässig funktionierte und tw. meinen kompletten PC zum Absturz brachte.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, kannst aber den OnBoard als Mic und die Xonar als optisch nehmen.
Und in der Auzentech X-Fi steckt auch ein Creative X-Fi Chip ;)

Was willst du uns jetzt damit mitteilen das bei Auzentech unfähige mitarbeiter sind ???.Selbst die Preluder läuft unter Vista 64.
Es gibt auch gneug leute die probleme mit der xonar haben aber deshalb ist sie nicht gleich müll

Mit der Titanium habe ich auch keine probleme unter Vista

irgnedwie hab ich das gefühl das soundkarten ein "streitthema" sind. ^^

bin bis jetzt zu noch keinem entschluss gekommen welche es nun werden soll. hab aber so das gefühl das ich einfach nur nach der ausstattung und dem preis gehen sollt.

Also ich hab die X-Fi Titanium.
Hatte bisher nur Creative Karten und war immer sehr zufrieden!
Creative macht das eben schon eine Weile!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh