[Kaufberatung] Soundkarte

Toby-ch

Enthusiast
Hallo

ich habe kürzlich eine Denon av Receiver gekauft nun möchte ich meine Meida center pc auch via digital audio out an meinem pc anschliessen den ohne das habe ich ja keine digital sound wie 5.1 DTS usw. über den AV-receiver.
also habe ich hier eine gute karte gefunden:
Razer Barracuda AC-1 7.1 Gaming Audio Card kosten 288 chf ( EBAY 89€)
wichtig PCI!

Nun wollte ich wiessen ob es noch eine besser karte oder eine gleichwertige jedoch preiswerte karte gibt?

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Barracuda ist echt schrott. Lass bloß die Finger von.
Schau dir doch mal die Club3D Agrippa an. Bietet nen haufen Formate für die digitale Ausgabe.

HM überrascht mich jetzt den die Razer Barracuda AC-1 7.1 Gaming Audio Card wird im sohp in den himmelgelobt....
Hinzugefügter Post:
und die CLUB-3D Theatron Agrippa DTS 7.1
hat einen digitalen audio out (Glasfaser)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine onboard karte hast mit digital out kannst du auch diesen nehmen

habe ich leider nicht die hat nur die klink stecker für komplet boxen keine digital out.

Die Agrippa hat 2 digitale Ausgänge (optisch + coaxial)
Auch die analoge Qualität ist dank der guten Wandler richtig gut.

hm die karte scheint ein hit zu sein :
Preis/Leistung" 06/07 hardwareluxx
hat da jemand einen link zum test?

MFG Toby

Hm wie sieht es mit creative soundkarten aus den die club 3 karte ist schwer zu lievern!
leider mfg Toby.ch

Leute was geht mit euch ab? Ne X-Fi hat garnicht die Formate, die er benötigt und viele haben nichtmal nen digitalen Output. Hört mal auf den Schrott zu hypen. Das hat CL 0 verdient.
Bei den Xonar kommt nur die große D2 in Frage. Diese kostet aber ca 120€ und bietet gegenüber der Agrippa, im digitalem Bereich, keine Vorteile.
Die Auzentech X-Plosion ist fast 100% baugleich zur Agrippa. Wär auch ne Alternative, auch wenn sie nen bissle mehr als die Club3D Variante kostet.

PS: die Agrippa ist doch noch in vielen Shops verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Leute was geht mit euch ab? Ne X-Fi hat garnicht die Formate, die er benötigt und viele haben nichtmal nen digitalen Output. Hört mal auf den Schrott zu hypen. Das hat CL 0 verdient.
Bei den Xonar kommt nur die große D2 in Frage. Diese kostet aber ca 120€ und bietet gegenüber der Agrippa, im digitalem Bereich, keine Vorteile.
Die Auzentech X-Plosion ist fast 100% baugleich zur Agrippa. Wär auch ne Alternative, auch wenn sie nen bissle mehr als die Club3D Variante kostet.

PS: die Agrippa ist doch noch in vielen Shops verfügbar.

Ja in deutschland in der schweiz bekommt man sie fast nirgens nja digitec und pc4all aber alle mit lieverfrist unbekannt.

also die AuzenTech X-Plosion 7.1 kostet 129 CHF
die AuzenTech X-Plosion 7.1 Cinema 139 CHF
nur was ist der unterschied?

und die wird sicher auch besser lieverbar sein also denke ich mal ich nheme die nur welche der beiden ?:confused:

Wo der Unterschied liegt kann ich dir nicht sagen. Ich glaube die Cinema hat bessere OPAMP´s. Chip etc ist ja gleich.

erschliesst es an einen av-receiver an dazu brauch man keine teure asus xonar
wie wäre es mit einen neuen motherboard was digital out hat oder du nimmst eine karte von terratec

Zuletzt bearbeitet:
nja die karte kostet ca 139 CHF
wen ich ein Sockel am2+ oder sockel am2 Mb finde für den selben preis oder ein bisel mehr warum nicht :)
kommt ja fast aufs selbe hinaus
kann ich dan beim Mb umswitschen von digital out und auf die anlogen ?
den habe ja noch ein boxenset von logitec....
nja die grafikkarte war eine "teuer" Radeon HD karte noch AGP
Hinzugefügter Post:
gut man könnte das nehemn Asus M3N-HT Deluxe, nForce 780a SLI, AM2+, VGA/DVI/HDMI
ca.250 CHF
Had schon nen hd tauglichen on board chip mit HDMI
was meint ihr zu dem board

oder das Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX, DVI/HDMI, HDCP
kosten 123 CHF billiger als die Karte

Zuletzt bearbeitet:
Ja switchen kannst du mit Realtek Treibern problemlos und sehr einfach.
Das Mobo ist sogar ganz gut, obwohl ich mehr auf Asus steh ;)

Ja switchen kannst du mit Realtek Treibern problemlos und sehr einfach.
Das Mobo ist sogar ganz gut, obwohl ich mehr auf Asus steh ;)

Stehe auch mehr auf asus aber das kostet einfach das doppelte und lohnt sich das ?
hat der onboard chip eine volle unterstützung von DTS und 5.1 usw

Stehe auch mehr auf asus aber das kostet einfach das doppelte und lohnt sich das ?
hat der onboard chip eine volle unterstützung von DTS und 5.1 usw

Definiere "volle Unterstützung von DTS und 5.1"...

Digital wird der Chip das ohne Probleme ausgeben können. Mehr wahrscheinlich aber auch nicht.

Greetz
MoD
SchePi

laut der Homepage von gigabyte ist der soundchip dts connect fähig was auch immer das heissen mag

Wenn du nur die digitalen Formate von Filmen durchschleifen möchtest kannst du jede PCI-Soundkarte mit digitalen Ausgang kaufen die passtrough beherrscht!

Nja die Digitalen signale müssen via SPDIF Out port zu meinem Denon avr 1508 kommen der macht den rest sich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh