Soundkarte zum Decodieren von Dolby Digital

furious.angel

Enthusiast
moin jungs,

ich hab folgendes vor: ich will den Sound meiner Xbox 360 über den optischen Ausgang in den PC speißen, damit dieser mir das Dolby Digital umwandel und über meine Audigy4 an mein Teufel CEM sendet.
Dazu hab ich jetzt 2 Fragen:

1. Ist das möglich??
2. Muss ich nochma ne extra Soundkarte einbauen oder gibts da andere Erweiterungskarten für?? bis 60€ (würde meine Audigy4 gerne behalten)

Danke für eure Hilfe!:)

EDT: Hab ma noch ne kleine Zeichnung angefertigt um das Problem noch genauer zu erklären. ich hoffe man kanns verstehen^^

Anhänge

• zeichnung XboxAudio.JPG
    zeichnung XboxAudio.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ansich müsste sowas mit einer Club 3D Theatron DD/DTS funzen.
Diese haben einen optischen Eingang sowie ausgang und verfügen über Dolby Digital Live um 5.1 Signale einer beliebigen Quelle durch den optischen Ausgang zu schicken.
Aber so genau weiß ich dass nicht, ob sie auch das mit Signalen aus dem optischen Eingang macht, also lass dich mal noch schön weiter beraten. :)

dsa hört sich ja schonmal nicht schlecht an. hab mir ma n paar tests angeschaut, und nach denen könnte ich dann ja auch meine audigy verkaufen, weil der sound der theatron ja auch gut sein soll.

noch jemand n vorschlag oder ne idee??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh