Soundkarte wird nicht erkannt...

magicshalz

Semiprofi
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich hab ein Notebook von Fujitsu Siemens. Es hat Sound n Board von realtek.

Ich hab Windows XP neu drauf gespielt und nun erkennt er die soundkarte nicht mehr. Vorher ging es.

Ich hab die Treiber von der CD installiert, aber es wird keine Soundkarte im Geräte Manager aufgeführt. Auch wenn ich nach neuer bzw geänderter Hadware suche findet er nichts.

Es sind paar audiotreiber im Geräte Manager aufgeführt wie legacy audio treiber und so. Aber ich glaub das richtige Gerät fehlt. Es sind keine gelbe fragezeichen oder so aufgelistet. Alles soweit einwandfrei.

Und audieinstellung wird auch kein gerät aufgelistet und somit kann ich auch ncihts ändern.

Kann mir jemand helfen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Möglichkeit wäre, das du die Soundkarte (ausversehen) im Bios ausgestellt hast, zb als du die Bootreihenfolge geändert hast um Windows zu installieren. Oder es hat sich von alleine:hmm: umgestellt. Schau zuerst im Bios nach, ob der Onboard Chip evtl deaktivert ist.

Eine Möglichkeit wäre, das du die Soundkarte (ausversehen) im Bios ausgestellt hast, zb als du die Bootreihenfolge geändert hast um Windows zu installieren. Oder es hat sich von alleine:hmm: umgestellt. Schau zuerst im Bios nach, ob der Onboard Chip evtl deaktivert ist.

leider bietet das notebook keine Einstellung für die Soundkarte im Bios

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh