[Kaufberatung] Soundkarte USB 5.1 Fähig

Luuc22

Neuling
Hi

Ich suche eine USB Soundkarte für meinen Laptop, mit der ich mein Teufel CEM PE betreiben will...
Derzeit habe ich die Creative Soundblaster 5.1 USB, aber ich habe leider extreme Treiberprobleme mit der. :( Bei Spielen knacken die Lautsprecher so sehr, dass das Spielen mit Ton unmöglich ist. Außerdem setzen sich regelmäßig meine Einstellungen für die lautstärke einzelner Kanäle zurück und der Lautstärkeregler auf der Soundkarte funktioniert manchmal nur noch nach einem neu start des Computers. Außerdem habe ich manchmal aus unerklärlichen Gründen keinen Ton. :confused:
Naja, soviel dazu.

Ich suche jetzt halt einfach eine neue Soundkarte für ungefähr 60€, die einen guten Klang bietet und vorallem gute Treiber. :) Sie muss USB haben, da ich sie an einem Laptop anschliessen will... Außerdem muss sie 5.1 unterstützen.
Im Grunde sollte sie die gleichen Eigenschaften haben, die meine jetzige Creative auch hat. Nur halt keine Treiberprobleme...:rolleyes:
Ich selber habe noch nichts passendes gefunden, daher wende ich mich jetzt an euch!

Danke für eure Hilfe

lG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche hast Du denn genau? Es gibt ja auch inzwischen ne Xfi für USB

Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, USB (70SB109000002) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ansonsten gibt es für um die 60€ wohl nur die TerraTec Aureon 5.1 USB MKII ML (10460) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland und die ist kaum liferbar, dazu gibt es wohl auch nur Treiber bis win XP, siehe hier die Meinungen: ALTERNATE - HARDWARE - PC-Audio - Karten - Terratec Aureon 5.1 USB MK II

oder aber du nimmst die hier: Trust SC-5500p 5.1 External Surround Sound Card: Amazon.de: Computer & Zubehör für die 30€ ist die Top, aber ich weiß jetzt nicht, ob Du lieber eine für 60€ hättest in der Erwartung eines besseren Sounds ;)

Ja, habe die X FI die du gepostet hast.

Die Trust SC-5500p finde ich schonmal ganz cool.. Muss natürlich keine 60 Euro kosten

lG

PS:
So viele Alternativen gibt es gar nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
nee, da gibt es nur wenig Auswahl. Auch bei internen gibt es ja an sich nur die xfi und die asus xonar, von denen dann halt viele Varianten. Der Rest sind entweder Billigkarten oder ganz teure zum Musikmachen - nur wenig um die 20-50€ sind wirkliche Alternativen.

Extern gibt es die hier bis 60€: Hardwareluxx - Preisvergleich aber viele davon sind nur Stereo, auch die verfügbare Xonar. Oder auch eine für nur 15€ von Hama, aber ob die was taugt...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh