soundkarte umbau....

bay-z

Enthusiast
hi!
hab nen Asus A7N8X-E Deluxe und will nun ne soundkarte einbauen.
muss ich dazu den on-board sound im bios deaktivieren?
und wenn wo im Bios???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, musst du!
meist steht das unter Advanced-BIOS-Features und da musst du den Eintrag "Onboard AC97 Sound" oder ähnlich deaktivieren.

Musst du nicht unbedingt, allerdings hättest du dann 2 soundkarten unter windows von denen du eine als standard definieren kannst. die wird dann von allen programmen genutzt die keine auswahl der soundkarte erlauben.

Wenn du deinen onboard sound allerdings nicht mehr benutzen willst macht es sinn ihn zu deaktivieren ;)

Gebe splat recht ... ist nicht notwendig ... ich nutze auch die onboard und meine andere soundkarte mußt nur in windwos einstellen welche du nutzen willst bzw. manche programme ( wie skype ) lassen dir sogar ne wahl so kannste an die onbard dein headset packen ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh