Soundkarte spielt nur noch Mono

Cha

Neuling
Hallo,

meine Audigy 2 ZS spielt seit heute nur noch mono ab. Die Änderung ist während des laufenden Betriebs passiert. Ich habe schon geschaut, ob sie richtig im Board steck und mal am Klinkenstecker gewackelt hat beides nichts gebracht. Gibt's da noch irgendwelche Sachen, die man versuchen könnte? Neue Treiber oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich schon getan bevor ich diesen Post gemacht habe.

Ich habe herausgefunden, dass, wenn ich den Stecker nur etwa halb reinstecke ich wieder Stereosound habe. Weiß jemand, was da das Problem ist und wie sich das beheben lässt?

vermutlich is da ein wackelkontakt in der buchse. viel kannst du da ohne basteln nicht machen.

was evtl. geht: wenn du nur stereo benutzt, dann kannst du ja vlt. ne andere buchse softwaremäßig als hauptbuchse festlegen?

was evtl. geht: wenn du nur stereo benutzt, dann kannst du ja vlt. ne andere buchse softwaremäßig als hauptbuchse festlegen?

Weiß jemand ob/wie das bei eines Audigy 2 ZS geht?

vermutlich is da ein wackelkontakt in der buchse. viel kannst du da ohne basteln nicht machen.

was müsste ich das basteln? ist es realistisch das zu machen ohne sonderliche vorkenntnisse?

Also ich habe es geschafft eine andere Buchse als Hauptbuchse festzulegen und das Problem besteht weiter. Hat jemand noch ne Idee woran das liegen könnte oder ist die Karte dann schlicht und einfach hinüber?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh