Soundkarte/Player suche

-McGyver

Enthusiast
Moin!
Jo also und zwar habe ich das Problem dass der Ton bei mir ab und an schnarrt...und zwar immer nur bei sehr hohen Tönen und man hört es auch nru wenn ich die Anlage lauter mache....die meisten würde das wahrsfcheinlich nich stören...aber hab hier nen nich ganz billigen Receiver geleistet und auch keine schlechten Lautsprecher. Ich gehe über den Digital(optischen) Ausgang direkt in meine Anlage. D.h. eig sollte die Onboard Karte den Sopund doch nur durchschleifen?!!! Wieso hab ich dann so ein schnarren? Habe schon mehrere Treiber ausprobiert....aber es hat sich nichts geändert... :-( Habe üübrigens das Gigabyte UD3P Board....S.775

BTW: Können die Realtek Chips eig 24 BIt? und wieviel khz max?

MfG.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wieso kommt dann kein Ton an wenn ich auf 24Bit/192Khz hab?

BTW: Es lag wohl an Winamp mit dem schnarren....kennt ihr andere Player die genauso gut zu handhaben sind aber vom Ton her wirklich Qualitativ hochwertig sind wie z.b. Foobar....da hört sich schon alles ein wenig besser an aber die Bedienung stört mich extrem....kann auch Geld kosten das Teil...Hauptsache hab keine Probleme....aso und was könntet ihr empfehlen an Soundkarten für ca. 50€ die auf gute Musikausgabe spezialisiert sind....Zocke eher weniger am PC mittlerweile.

MfG.
Mc

Als Soundkarte sicherlich die Asus Xonar DX.

Player? Keine Ahnung, ich verwende Winamp mit meinem Realtek ALC889

Hm gibts da keine Player die ind Soundqualität noch mehr reißen wie Foobar z.b. aber naja....eben Proffessioneller sind....?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

Die Karte kann auch DTS etc. ausgeben oder?! Ab und zu guck ich auf filme übern PC bzw den LCD der dadran geschlossen ist....

Wie siehts denn mit der Creative Xtreme Music aus? Nehmen die beiden Karten sich was?

Zuletzt bearbeitet:
Ja DTS sollte gehen, nur beim Encoden geht nur Dolby, also Mehrkanal-Ausgabe über S/PDIF

Kannes sein dass die meisten Soundkarten die 192KHZ nur bei Mehrkanal ton können?! Und deshalb nichts rauskommt.....

Also habe gerade während dem Musik hören, von 24 bit 48kHz auf 24-bit 192Khz umgestellt und geht wunderbar.

Aber bei dem Realtek Onboard ALC889.

hm kennstu auch ne Soundkarte die direkt nen Optischen/Koax ausgang hat und nich nur den digitalen klinke...?

hm kostet ja gleich das doppelte...mist -.-

Per Adapter müsste man doch Problemlos den Koax Stecker an den Klinke Ausgang anschließen können oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Machen die Soundkarten im Bereih 60-100€ denn eig so einen großen Unterschied wenn ich eh nur über Coax/Toslink als Stereo rausgehe ? Da wird doch das Signal eig nur größtenteils durchgeschliffen oder?! Und über den Analogen rauszugehen....denke mal nicht das in den Soundkarten nen besserer Wandler drin ist als innem 500€ A/V Receiver oder?! (Pioneer VSX-917V)

Zum Thema digitaler Ausgang wird das so stimmen.
Und wie es mit den D-A-Wandlern aussieht weis ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh