Soundkarte+onboard sound?

jolt

Enthusiast
Hi!
Ich benutze atm den onboard sound von meinem abit ic7-g. Da das aber nen super scheiss mikrofon eingang hat der immer rauscht würd ich da gerne den von meiner alten soundkarte nehmen (gestern wiedergefunden :d). Kann ich also meine soundkarte einbauen und nur den mikrofon eingang nehmen? Für mich wär´s auch ok wenn ich onboard und soundkarte nutzen könnte. Brauch das mit dem mikro eh nur fürs ventrilo beim cs :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du kannst im bios hin und her springen zwischen onboard und soundkarte! sprich du kannst den onboard sound aktivieren und deaktivieren (und dann schaltet sich die soundkarte ein) aber du kannst nicht beides gleichzeitig nutzen!

Hätt dazu mal ne andere frage, kann man ne andere Soundkarte einbauen und davon nur den Gameport benutzen? Hab noch so ein schönes Gamepad rumliegen, nur hat mein NF7-s keinen Gameport :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh