Soundkarte + Onbiard-Sound = Problem

Techlogi

Legende
Hallo,

beim Spielen lasse ich die Musik über meine Audigy2 und das Spiel (auf kleinster Lautstärke) + Skype über das Headset, welches mittels Frontanschluss am Onboard-Sound hängt, laufen, was soweit auch wunderbar funktioniert. Dabei habe ich die Audigy meist auf halber und den Onboard-Sound auf voller Lautstärke. Wenn ich jetzt aber die laut/leiser-Tasten der Tastatur verwende, springt der Regeler des Onboard-Sounds auf das Niveau der Audigy (also etwa 50%) und wird mit geregelt. Ich möchte jedoch nur die Lautstärke der Audigy regeln.
Kann man es so einstellen, dass über die lauter/leiser/mute-Taste auf der Tastatur lediglich die Audigy geregelt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Ich denk mal das das nicht gehen wird und weil du ja mit der Tastatur nur die Gesamtlautstärke regeln kannst is es auch klar, dass beide Regler hochgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh