• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundkarte oder Onboard-Sound?

niob

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mir jetzt nen neuen PC bestellt. Unter anderem ist das P35-DS3 Board von Gigabyte dabei. In meinem alten Rechner hab ich noch die Aureon 5.1 von Terratec.
Da ich irgendwo hier gelesen habe, dass der Onboard-Sound dieses Boards ganz prima sein soll, würd ich gern wissen, was jetzt besser ist.

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß
niob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
onboard reicht für die meisten vollkommen.

aber natürlich wenn du Boxen im Wert von 200€ aufwärts anschließt würde ich mir ne Soundkarte kaufen, aber bei Boxen bis 50€ hört man den Unterschied eh nicht.

Wie gesagt, die Soundkarte hab ich ja noch aus dem alten Rechner.
Angeschlossen wird nur ein 2.1 Soundsystem von Speedlink. Hm, haben die nicht mehr gelistet aber, hat auch nur 35 Euro gekostet...

€: ach, gefunden: Link

Zuletzt bearbeitet:
dafür würde ich mir keine Soundkarte kaufen ;)

aber das DS3 hat eh einen guten Soundchip, zumindest besser als von meinem Board, und ich bin mit meinem zufrieden.

ok, vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. die karte habe ich bereits. habe die damals gekauft, weil der sound meines alten gigabyte boards (siehe sig) scheisse war.
ich wollte nur wissen, ob der sound des DS3 nicht vielleicht doch besser ist, als oben genannte Soundkarte...
naja, egal. nehm ich halt den onboard chip...
Danke trotzdem.

*confused*
ich werf ne münze :d

€: der onboard chip solls sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh