Soundkarte mit Stereo-Anlage verbinden - Wie ?

Mac_Gyver_DE

Neuling
Moin :wink: !

Also folgendes: Ich möchte gerne die Soundkarte meines PCs mit meiner Stereo-Anlage verbinden. Schließlich möchte ich überall in meinem Zimmer meine Musik genießen - Und wenn Kumpels da sind ist ein Headset halt *hust* scheiße *hust*, da ja immer nur einer hören kann. Leider hab ich 0-Plan wie ich das mit der Stereo-Anlage und Soundkarte am besten mache. Gibt doch bestimmt hier welche, die schon Erfahrung damit haben ? Also was benötige ich dazu ?

MfG
Mac_Gyver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woas host den für a Soundkarten und wos für a Stereoanlage?

Du hast auf deiner Soundkarte einen oder mehrere Ausgänge für Sound. In der Beschreibung vom MoBo steht dann drinnen welchen du nehmen musst wenn du nur 2 PC Laustsprecher oder wie in deinem Fall die Stereoanlange anschließen willst. Du brauchst dazu ein Kabel mit einem 3,5" klinkenstecker auf der einen und mit 2 Cinch Stecker am anderen Ende des Kabels. Der Klinkenstecker kommt in die Soundkarte des PC und die 2 Cinch Stecker kommen an den Verstärker Eingang deiner Stereoanlage. Meist ist der Eingang am Verstärker als "AUX" definiert. Ansonsten kannst du jeden anderen Cinch Eingang auch verwenden, ausser den "Phono" der ist nur für Plattenspieler. Habe früher auch immer meine Soundkarte über Stereoanlage laufen gehabt aber diese steht nun im Schlafzimmer ;)
Sollten noch fragen auftauchen - melden :)

Zefix jedesmal schreibe ich Chinch falsch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mit hardware etc. kenn ich mich sehr gut aus :fresse: ... wollte nur wissen was fürn kabel ich brauch - danke DarkGraveYard .. son kabel werd ich mir morgen mal holen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh