soundkarte mit dd/dts deocder

sp0tz

Neuling
hi...

ich suche eine soundkarte die via optischen eingang dolby 5.1 decodieren und dann über die boxen ausgeben kann.

ich habe zur zeit eine Xfi Titanium Pro die zwar einen optischen eingang hat aber keine dolby decodierung und nur eine encoderierung hat! ich finde das persönlich sehr dumm, da hätten sie den optischen eingang gleich weglassen können und nur einen ausgang machen können oder ? ^^

nja... kennt einer eine karte die das kann, also einen 5.1 decoder hat ? ich möchte meine 360 anhängen und surround genießen und ned wie jetzt nur stereo... so teuer die Xfi Titanium und dann ned mal 5.1 decodieren können is schon sehr schwach...

sollte auch ne halbwegs gute karte sein, also bis 100€ darf sie schon kosten.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag mal im sammelthread nach das müsste eigentlich gehen

es kommt ein 5.1 stream optisch ( xbox 360 ) durch den optischen eingang meiner karte und den möcht ich analog von meinen boxen bekommen.
die haben nämlich keinen optischen eingang.

Dazu brauchst Du einen Receiver, keine Soundkarte. Um welche Lautsprecher handelt es sich denn?

jo dachte das würde gehn, da man auch normalen stereo sound so bekommt...

ich habe die Creative Inspire T7900 lautsprecher.

welchen receiver schlägst mir vor ? da kann ich dann den pc auch anschließen oder ? kenn mich da ned aus.
kannst mir dann auch noch sagen was ich alles dazu brauche um den pc und die 360 anzuschließen ? wäre sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür lohnt sich sowas wahrscheinlich eher nicht. Als Decoder würde mir nur die doch sehr teure Decoderstation von Teufel einfallen, denn an einen "richtigen" Receiver kann man das System ja leider nicht anschließen.

asso... ok

das heißt wenn ich einen receiver kaufen würde müsste ich ein neues lauftsprecher system zulegen... na danke für die hilfe.

werd mal damit leben müssen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh