[Kaufberatung] Soundkarte/Kopfhörer

MasterBade

Enthusiast
Hallo an alle.

Bin gerade dabei mein altes System aufzurüsten.
Suche jetzt noch einen guten Kopfhörer. Hier habe ich mich schon für den Beyerdynamics 770 entschieden (vielleicht gibt es noch andere Vorschläge).
Habe gesehen, dass es unterschiedliche Versionen gibt. Welche ist denn empfehlenswert?

Im Moment werkelt in meinem PC noch eine Xtreme XFI Gamer Fatal!ty Pro Series. Macht eine andere Soundkarte noch Sinn. Hört man einen Unterschied?
z.B. zur ASUS Xonar Essence?

Danke und Gruß,
André

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DT 770 Pro 80 Ohm. Alternative: AKG K 530 (sehr gute Preisleistung) oder Beyerdynamic DT 990 Pro 80 Ohm.

Da noch eine Soundkarte vorhanden ist, würde ich diese auch weiternutzen.
Bei ner Neuanschaffung würde ich aber in der Tat eher zur Essence greifen.

Welches Mikrofon ist denn empfehlenswert?
Reicht ja eins zum anclipsen, oder?

bei der essence (-> kh verstärker) auf jeden fall den dt990 mit 250ohm, sonst kannst du dir eine neue schenken.

dt770 geschloßen und mehr bass
dt990 offen und mehr ausgeglichen -> man hört einen unterschied im direkten vergleich der 250 zur 80, aber nur mit der essence

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh