[Kaufberatung] Soundkarte + Kopfhörer 150€

unl34shed

Enthusiast
Hallo liebe Hifi gurus,

Ich will mir demnächst einen Kopfhörer + Soundkarte kaufen.
Ich werde sie zum Spielen und Musik hören (MP3, keine HQ-Musik DVD oder so was) verwenden.

Als Karte hab ich mir die ASUS Xonar DX ausgesucht.
Bei den KH bin ich mir nicht ganz sicherer.
1. AKG k 530
2. Pioneer se-a1000
(Ich tendiere zu 2, wobei 1 grad billiger wurde)

Was haltet ihr von der Kombination? Jemand erfahrungen mit den Kopfhörern? gibt es in dem selben Preissegment (zusammen 150€) was Besseres?

derzeit hab ich ein Medusa 5.1, das langsam den Geist aufgibt und jetzt soll was gescheites folgen.

mfG unl34shed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum tendierst du zum pinoeer kh? in der preisklasse hat der akg eigentlich das beste preis-leistungsverhältnis und wird immer wieder empfohlen. ich habe den selber und nutze ihn für musik und filme und bin sehr zufrieden. es gibt auch eine schwarze ltd version des k530, falls dir die farbe nicht gefällt. die hat jedoch keine lederpolster und soll dumpfer klingen.

warum tendierst du zum pinoeer kh? in der preisklasse hat der akg eigentlich das beste preis-leistungsverhältnis und wird immer wieder empfohlen. ich habe den selber und nutze ihn für musik und filme und bin sehr zufrieden. es gibt auch eine schwarze ltd version des k530, falls dir die farbe nicht gefällt. die hat jedoch keine lederpolster und soll dumpfer klingen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich kennen den Pioneer zwar nicht, aber den AKG hab ich selber und bin absolut begeistert, was er für den Preis bietet. Ich empfehle auch die weiße Ausführung, weil die ledernen Polster angenehmer sind als die des schwarzen (außerdem ist der weiße schicker ;)).
Ich nutze das Teil für Musik und zum Zocken und beides meistert er absolut klasse.

Solltest am besten aber mal beide Probehören, denn jeder hat da einfach einen anderen Geschmack und Hörempfinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh