soundkarte kaputt ?

sp0tz

Neuling
hi...

gestern lief noch alles sauber und keine probs... pc ausgeschaltet, gemütlich schlafen gegangen...

heute komm ich von der arbeit heim und auf einmal geht mein sound ned mehr... wenn ich die creative konsole öffnen will steht "There is no audio device available..." ich habe nix gemacht außer den pc hochgefahren!!!
es wird nur mein spdif-out erkannt!

hab grad versucht den treiber neu zu installieren aber hat nix gebracht... hab ca. 15min gewartet bis die installation fertig war neu gestartet... nix gebracht, wird immer noch nur der spdif-out erkannt... :(

ich verstehs einfach ned... kanns ja ned sein!

sysconfig: vista ultimate64, intel q6600, 4gig ram, xfi extreme gamer

kann mir einer weiterhelfen ?

thx... cya!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein nix gebracht... jetzt erkennt er nachn installieren ned mal mehr den spdif ausgang...

baue die karte aus und teste sie nach einem reboot von win ohne soundkarte in einem anderen slot aus. evtl. auch in einem anderen pc testen!

hab gleich nach dem ausbauen einen anderen slot verwendet...
also im arsch sag ich mal... was sollsn sonst sein ? :(

ok spdif out wird scho wieder erkannt...

soll ich von der cd installieren oder gleich den neuen den ich runtergeladen habe ?

Zuletzt bearbeitet:
zumindestens müsste win jetzt eine neue hardware erkannt haben und nach treibern fragen. und immer den neuesten treiber von der hp!
würde die soundkarte aber trotzdem noch in einem anderen pc testen!

jo als ich slot gewechselt habe hat er die karte garned erkannt... da is nur irgendwas mit audio komponente gefunde" gestanden, als ich wieder in den alten slot gewechselt habe hat er die karte wieder erkannt aber nach treiber installation wie immer nur der spdif out erkannt...

glaub ich werd mir ne neue holen, aber weiß noch ned welche... aber da muss ich in nem anderen board nachfragen...

thx for hlp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh