Soundkarte gesucht

Superpapagei

Enthusiast
Hallo zusammen ,
Nachdem ich meine Kiste nun fast vollständig aufgepimt habe fehlt mir noch eine Kleinigkeit. Mir fehlt ein Gameport.
Nun steht da oben ja Soundkarte gesucht. Das steht da deshalb weil die Variante
USB -> Gameport Adapter jämmerlich fehlschlug. Der Adapter wurde zwar erkannt.
Aber der Microsoft Sidewinder dahinter nicht wirklich. Fazit aus dieser 15 Euro teuren Null Nummer ist das ich lieber eine Soundkarte kaufe die auch einen besseren Sound
als den des DFI nForce 4 UT SLI-DR Boards mitbringt und dazu auch den nötigen Gameport. Nun soll es auch noch mindestens eine 5:1 Soundkarte sein da sonst mein
schönes Medusa HS fürn Allerwertesten wäre.
Nun habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und allzuviel auswahl gibts ja nicht mehr. Besonders das Terratec nun eine so genannte Gameport Extension zu seinen
Karten legt anstatt einen nativen Gameport auf die Platine zu bügeln macht mir nach der oben beschriebenen Erfahrung Sorgen.
Wie sieht diese ominöse Extension überhaupt aus ? Hat die vielleicht jemand ?
Bisher spiele ich mit dem Gedanken diese hier zu nehmen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a160964.html

Habt ihr sonstnoch Ideen oder Anmerkungen oder sonstwas dann immer raus
damit.
Mfg Papagei

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das selbe Problem, aber die Audigy 2 ZS hat einen (nativen) Gameport der wunderbar funktioniert.

mfg nic

Wie die hat keinen Gameport ? Was ist das denn für eine Scnittstelle die da hinten dransitzt. Sieht doch wie ein Gameport aus ?

Ok so ein pech aber auch. Hätte doch gerne die Karte genommen aber dann schau ich mal nach der Audigy.
Danke für die Info.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh