SoundKarte fürs Online Zocken(css)

Beute^

Neuling
Hi,
da ich mich GAR nicht mit soundkarten auskenne und der guid mir da oben etwas alt vorkommt,möchte ich euch fragen was es so für gute Soundkarten für Online-gaming (counter-strike) für ungefähr 40€ gibt.
7.1 etc ist mir eigentlich egal,hauptsache die Soundkarte kann jeden kleinsten ton LAUT wiedergeben.
Früher hatte ich ein USB 7.1 headset...da aba der treiber mit dem neuen Mainboard spackt musste ich auf meine onboard karte wechseln.

ich weiß net ob es wichtig ist aba ich hab dieses headset:
http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/cat1200109/cat1200104/prod440020

für jegliche hilfe bin ich sehr dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar "ein bisschen" teurer als du möchtest aber ich empfehle dir eine Creativ SB X-Fi xtreme music.
die hat ein feauture namens CMSS-3D, damit erzeugt sie bei 2.0 headsets raumklang.
ist echt ein riesen unterschied zu ner normalen sounkarte.

MfG boogeyman

Ganz einfach, eine Audigy 2ZS liegt zwar leicht über deinen Preisvorstellungen (+10-20€) aber dafür is der Sound einfach abartig gut, wie ich finde.

Hab diese zusammensetzung (Audio 90+Audigy 2ZS) auf einer Lan beim Clanmate getestet und war absolut überzeugt, werde mir wohl demnächst auch eine 2ZS zulegen ;)

Die bekommste auch schon für günstiger, aber ich denke die 2er wirste schlecht bekommen.

Aber die Audigy4 ist auchnicht sooo schlecht.

Schau halt mal bei Geizhals.at nach...

Also ich habe die auch drinne und habe ein Medusa dran, das ist Geil...

ist zwar "ein bisschen" teurer als du möchtest aber ich empfehle dir eine Creativ SB X-Fi xtreme music.
die hat ein feauture namens CMSS-3D, damit erzeugt sie bei 2.0 headsets raumklang.
ist echt ein riesen unterschied zu ner normalen sounkarte.

die zs hat das auch, muss nich unbedingt die xfi sein, zudem is sie in machen bereichen sogar schlechter :rolleyes:

ich zock mit ner normalen Audigy und höre mit nem sennheiser die mäuse furzen :)

mfg pEpp0

thx 4 antworten...
ich werd mal dann nach der 2ZS gucken.
ansonsten wirds vllt eine Audigy 4.

pEpp0 schrieb:
ich zock mit ner normalen Audigy und höre mit nem sennheiser die mäuse furzen :)

mfg pEpp0

haste auch nen headset das nur ein stecker hat oder ist das nen 5.1 ding?

damit ich erst mal klarstelle: :fresse:
die soundkarte berechnet doch die ganzen sounds....also wenn jemand bei css nen schritt macht, berechnet die soundkarte diesen schritt und schickt es an das headset/boxen.oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Audigy 2ZS und 4 sind quasi baugleich, bis auf einen Gameport und vergoldete ( nicht Leistungssteigernde ) Anschlüße bei der ZS ist die A4 genau gleich ( gleicher Chip ).

Diese wirst du eher bekommen als die ZS und kostet ca. 50€.
Falsch machste aber generell mit einer Creative-Karte nichts!

MfG Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh