Soundkarte für Sennheiser Kopfhörer

RohoInc

Neuling
Die ASUS Xonar DX 7.1 hat ja PCIe, das board wo die betrieben werden soll hat aber kein PCIe, reicht nen einfacher PCI Anschluss?

Andere Idee ist die Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1.

Wie ist zwischen den beiden der Klangunterschied, wie sind die Treiber? Und gibt es noch andere alternativen? Preis sollte ungefähr im gleichen Rahmen sein.

Aber nichts von Creative!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe in PCI wird nicht funktionieren.

Ansonsten gibt es in der Preisklasse der Agrippa/Xonar nichts wirklich konkurrenzfähiges ausser der X-Fi. Bezüglich der Klangunterschiede: Sie sind marginal imo. Treiber sind bei beiden Karten C-Media-Like, also unproblematisch.

Ohne jetzt genaueres über das bevorzugte Einsatzgebiet und das Schallwandelequipp zu wissen, halte ich mich mit einer eindeutigen Empfehlung zurück...

Greetz
SchePi

Naja wenn die Xonar nicht läuft muss es ja die Agrippa werden.

Entscheidung durch Ausschlussverfahren!

Hast du garkeinen PCI-E frei? Nichtmal nen 16x?

Wenn dem wirklich so ist, bist du mit der Agrippa gut beraten. Ne Xonar wär zwar nen bissi besser, aber man kann nicht alles haben :bigok:

Das Board hat kein PCIe ist noch AGP.

Wenn ich mal ne Krankschreibung brauch, kann ich jetzt immer sagen: Hab a grippa!

Die vollwertige Xonar gibt es auch ganz normal mit PCI-Schnittstelle, der Preis ist allerdings deutlich höher als bei der kleinen mit PCIe-Schnittstelle.
http://geizhals.at/deutschland/a270961.html

Ob's sich klangmäßig lohnt so viel Geld in die hand zu nehmen, lässt sich kaum sagen. Das kommt sehr darauf an welche Ansprüche Du an den Klang hast und welche Kopfhörer Du genau Dein eigen nennen kannst.

Momentan reicht die erstmal die Grippa denk ich. Später kann man immer noch auf besseres upgraden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh